Neuer PC- bitte um beratung

Ok ich werde den 9590 mit nem AMD FX-8350 Prozessor austauschen. Die frage ist immernoch die selbe, wie seit ein gleiches system bei intel aus. Ohne graka ssd und gehäuse
 
für wie viel euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (cpu kühler noch rein gepackt)
Deathdavkul schrieb:
JA und die hilfe hier ist immens :D ist richtig gut ^^

Selbst wenn du unbedingt auf AMD bestehst: kauf einen FX-8320. Übertakten kannst du selber.
Dein System oben wird nämlich mit dem miserablen Arctic Kühler nicht funktionieren.
Nimm einen guten Kühler mit mind 140mm Lüfter drauf, idealerweise ein HR-02, dazu musst du aber das Gehäuse ändern damit der auch reinpasst.
 
+ cpu kühler
 
Die Intelsysteme wären auf Prozessorseite schneller, kommen aber dort nicht an das Preis/Leistungsverhältnis eines FX ran. Im Endeffekt ist es reine Gewichtungssache: Willst du einen starken Prozessor (Intel) oder eine starke Grafikkarte (FX, denn da bleibt mehr Geld für sie übrig).
 
Also erstmal will ich dern Irrglauben vernichten das es nur ums zocken geht^^
Ich mach viel Videobearbeitung die mit meinem aktuellen system 10 renderzeit hat -.-*
Das will ich beheben aber JA es geht auch ms zocken, aber nicht NUR
 
Habe den Kühler und eine vergleichbare CPU, komme jedoch nicht über 4,6 GHz raus, weil er sonst das Throttlen anfängt. Für 4,7 ist dieser Kühler >>> zu schwach <<< - sei dir dessen Bewusst. Wenn du die CPU auf 4,7 oder sogar 5 Ghz laufen lassen willst, hol dir die corsair h100i! (ca. 140 Euro). Dann kannst du aber richtig loslegen mit OC.

Zusätzlich kannst du darüber nachdenken, lediglich einen FX 8320 oder FX 8350 zu kaufen, da diese mit dem 9590 baugleich sind, lediglich der Multiplikator und die Standardspannung sind im Bios erhöht.

Grüße
 
für 9 euro mehr bekommst das neuere R5
 
bin im november von einem FX 8350 auf einen i7 4790k umgestiegen und kann versichern das der intel um einige hausnummer besser ist. besser is relativ. er is einfach schneller.
allerdings sag ich auch gleich dazu das der FX ausgereicht hat meine beiden gtx 780 ordentlich mit daten zu füttern.
der FX ist meiner meinung nach eine gute wahl um geld zu sparen und sie in grafikleistung zu stecken. oder einem besseren netzteil

als mainboard hatte ich beim amd das gigabyte 990fx ud7 genommen. kann das wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Deathdavkul

Ich empfehle dir das Fractal Design Define R5, der direkte Nachfolger des von dir avisierten Gehäuses. Ansonsten empfehle ich dir als Prozesser eher einen Intel Xeon 1231 v3. Einfach weil du ja mit Videobearbeitung agierst neben Spielen. Der Xeon hat 8 Threads. Für das Geld konkurrenzlos und Super zu Kühlen.

Als Kühler empfehle ich Persönlich dir den Noctua NH-U14S. Gehört zu den besten Luftkühlern überhaupt. Zudem bekommst du bei einem zukünftigen Sockelwechsel das Installationsmaterial umsonst von Noctua, was nicht zu Unterschätzen ist.

So long...
 
Wo ist denn Videobearbeitung bitte ein weiterer Grund für Intel? Videobearbeitung ist das parallelisierbare da, das wo alle 8 Kerne angesprochen werden können^^ Und in den meisten Fällen geht die Videobearbeitung heutzutage ohnehin auf die GPU, und da kommt es auch nicht besser das Grafikkartengeld in den Prozessor zu pumpen.
(Nur als Beispiel: Meine HD7850(~130€) arbeitet da etwa gleich schnell wie mein i7 5820K(~400€) )
 
Zurück
Oben