Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC bleibt einfach hängen
- Ersteller xJAMESx
- Erstellt am
xocr
Banned
ja hab ich nochmal dazu geschrieben, es ist ratsam die ultimate boot disk zu besitzen zumal er seine festplatte da auch gleich auf defekte sektoren testen kann!
falls er mehrere ram riegel besitzt ( 4 stück x 2gb ) kann die instabiltät des systems möglicherweise durch erhöhen des ram voltages um wenige schritte behoben werden.
ich bin der festen meinung das eine von den 3 neuen komponenten den fehler macht, und nicht das netzteil.
falls er mehrere ram riegel besitzt ( 4 stück x 2gb ) kann die instabiltät des systems möglicherweise durch erhöhen des ram voltages um wenige schritte behoben werden.
ich bin der festen meinung das eine von den 3 neuen komponenten den fehler macht, und nicht das netzteil.
ja test ist am laufen 70% ca
teste dannach mal die platte, mache dann komplette windows 7 updates und schaue nach dem bios
was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich am netzteil den trom ausmache (mit dem schaltet) dann den einschaltknopf vom pc drücke(restsnapnnung rasmachen) und dann halt wieder strom anmache und ins bios gehe sind die einstellungen ALLE zurückgesetzt
btw es sind 2 4gb riegel die im dualchannel laufen
es haldelt sich um ddr3-1333
teste dannach mal die platte, mache dann komplette windows 7 updates und schaue nach dem bios
was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich am netzteil den trom ausmache (mit dem schaltet) dann den einschaltknopf vom pc drücke(restsnapnnung rasmachen) und dann halt wieder strom anmache und ins bios gehe sind die einstellungen ALLE zurückgesetzt
Ergänzung ()
btw es sind 2 4gb riegel die im dualchannel laufen
es haldelt sich um ddr3-1333
ja hab sie an das netzteil angeschlossen, versuche mal den log zu posten
also hab mal geschaut, es sind nur noramle fehler wie antivir drin das was verdächtigt wurde als virus sonst nur die kritischen wo ich den pc immer neugestartet habe
Ergänzung ()
also hab mal geschaut, es sind nur noramle fehler wie antivir drin das was verdächtigt wurde als virus sonst nur die kritischen wo ich den pc immer neugestartet habe
ananda96
Cadet 4th Year
ebenfalls ein BIOS Update in Betracht ziehen. etliche Hersteller haben liveupdates etc.
schau nach ob es ein neues Bios für dein MB gibt und wenn ja schau mal in den Release Notes welche Fehler behoben wurden.
Bios vorher auf Standard Values setzen.
schau nach ob es ein neues Bios für dein MB gibt und wenn ja schau mal in den Release Notes welche Fehler behoben wurden.
Bios vorher auf Standard Values setzen.
ananda96
Cadet 4th Year
schau mal hier und lass das mal im hintergund laufen bis sich dein freeze reproduziert.
hast du dich beim aufsetzen deines Systems an die Reihenfolge gehalten?
artikel dazu
chipsatz / grafik /sound -> rest.
Energiesparmodus auch mal ausschalten, hibernate deaktivieren.
hast du dich beim aufsetzen deines Systems an die Reihenfolge gehalten?
artikel dazu
chipsatz / grafik /sound -> rest.
Energiesparmodus auch mal ausschalten, hibernate deaktivieren.
wo du das mit dem energiesparmodus sagst, das könnte sein, wenn ich vom pc weggehe dann ist nach einer zeit der freeze, kann sein wegen dem energiesparmodus, weil der auf 30 min stand
ich glaube bei der win installation habe ich zuerst grafiktreiber installiert dannach chipsatz und dann sound
ist das soo schlimm?
wegen dem zuverlässigkeitsprotokoll, in dem stehen garkeine infos oder fehler was passiert ist bei der uhrzeit bevor der pc gefreezed ist
ich glaube bei der win installation habe ich zuerst grafiktreiber installiert dannach chipsatz und dann sound
ist das soo schlimm?
Ergänzung ()
wegen dem zuverlässigkeitsprotokoll, in dem stehen garkeine infos oder fehler was passiert ist bei der uhrzeit bevor der pc gefreezed ist
ananda96
Cadet 4th Year
Ja, das ist absolut verkehrt!
Regel=
1) CHIPSATZ Treiber, das ist die BASIS für alles. NEUSTART!
2) Grafiktreiber
3) Sound
4) Peripherie Reihenfolge egal.
5) Windows Update nach Hardware Updates suchen lassen.
6) dann Windows Updates bzw updatepackage.
7) alles andere.
lass mal den energy save modus aus und beobachte.
Regel=
1) CHIPSATZ Treiber, das ist die BASIS für alles. NEUSTART!
2) Grafiktreiber
3) Sound
4) Peripherie Reihenfolge egal.
5) Windows Update nach Hardware Updates suchen lassen.
6) dann Windows Updates bzw updatepackage.
7) alles andere.
lass mal den energy save modus aus und beobachte.
ananda96
Cadet 4th Year
ganz schwer zu sagen, freezes waren unter w95 und 98 noch probs mit den interrupts.
deuten oft auf Hardware Modernisierung hin ohne das Netzteil zu berücksichtigen (nicht die Wattzahl ist ausschlaggebend, sondern STABILE Spannungsversorgung), fehlerhafter RAM, oder Übertaktung.
Inkompatible Biose, falsche Volteinstellungen, etc.
Ansonsten Softwareseitig Treiber, Energiesparmodus, Hibernate uvm...
nehme an du hast bei deiner HW Ausstattung ein x64 System laufen?
Auch mal im Bios alles ausschalten was du nicht benutzt, IDE controller, Serialport, Parallelport, Floppy usw.
Brauch ein Homerechner heutzutage nicht mehr und kann alles aus.
Auch mal USB auf Legacy Modus stellen, falls du da inkompatible alte USB Sachen dran hast.
Ansonsten hilft ein frischer Reinstall wenn das Problem bleibt.
deuten oft auf Hardware Modernisierung hin ohne das Netzteil zu berücksichtigen (nicht die Wattzahl ist ausschlaggebend, sondern STABILE Spannungsversorgung), fehlerhafter RAM, oder Übertaktung.
Inkompatible Biose, falsche Volteinstellungen, etc.
Ansonsten Softwareseitig Treiber, Energiesparmodus, Hibernate uvm...
nehme an du hast bei deiner HW Ausstattung ein x64 System laufen?
Auch mal im Bios alles ausschalten was du nicht benutzt, IDE controller, Serialport, Parallelport, Floppy usw.
Brauch ein Homerechner heutzutage nicht mehr und kann alles aus.
Auch mal USB auf Legacy Modus stellen, falls du da inkompatible alte USB Sachen dran hast.
Ansonsten hilft ein frischer Reinstall wenn das Problem bleibt.
also heute nacht war ist er durchgelaufen ohne freeze, schonmal besser^^
ich reinstall windows wenn ichd ie tage ne ssd platte kaufe.
ja, natürlich habe ich ein 64 bit system drauf
im bios habe ich bis jetzt cool and quiet ausgemacht, also das der cpu ned auf 800 mherz runtergetaktet wird ohne benutztung -.-
werde wenn er nochmal freezed mal alles ausmachen was ich nicht brauche
ich reinstall windows wenn ichd ie tage ne ssd platte kaufe.
ja, natürlich habe ich ein 64 bit system drauf
im bios habe ich bis jetzt cool and quiet ausgemacht, also das der cpu ned auf 800 mherz runtergetaktet wird ohne benutztung -.-
werde wenn er nochmal freezed mal alles ausmachen was ich nicht brauche
Hallo,
ich möchte mich ebenfalls in die Diskussion mit "einbringen", da ich auch seit etwa einem Jahr von diesem "sporadischen" Freeze geplagt werde (auch erst seitdem ich von Vista64 Pro auf Win7 64 Pro) - es hat also vermeintlich mit Win7 64 zu tun.
Grundtenor, nachdem ich mehrere Internetseiten zu diesem Problem durchforstet hatte: oft liegt es an der Versorgungsspannung von RAM-Riegeln (sollte/könnte man >leicht< erhöhen; aber bitte vorsichtig!!!) und dem C1E bzw. C-Stepping (sollte man im BIOS deaktivieren). D.h. bevor man sämtliche Hardware-Komponenten in Verdacht hat und austauscht, was ziemlich lästig, zeitaufwändig und teuer sein kann, sollte man sich der Energieversorgung widmen (Hibernate deaktivieren, Steppings deaktivieren usw.).
Was ich noch persönlich gemerkt hatte: v.a. nach einer Installation des Flashplayer für Firefox verschärfte sich das Problem (k.A. warum). Nach einem De-Install lief das System wieder "stabiler".
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
----
btw, mein Sys: i7-870, Win7 64 Pro, 8 GB GSkill RAM, MSI P55-GD65, 1x OCZ Vertex2, 2xWD500, GTX460, CoolerMaster750W
ich möchte mich ebenfalls in die Diskussion mit "einbringen", da ich auch seit etwa einem Jahr von diesem "sporadischen" Freeze geplagt werde (auch erst seitdem ich von Vista64 Pro auf Win7 64 Pro) - es hat also vermeintlich mit Win7 64 zu tun.
Grundtenor, nachdem ich mehrere Internetseiten zu diesem Problem durchforstet hatte: oft liegt es an der Versorgungsspannung von RAM-Riegeln (sollte/könnte man >leicht< erhöhen; aber bitte vorsichtig!!!) und dem C1E bzw. C-Stepping (sollte man im BIOS deaktivieren). D.h. bevor man sämtliche Hardware-Komponenten in Verdacht hat und austauscht, was ziemlich lästig, zeitaufwändig und teuer sein kann, sollte man sich der Energieversorgung widmen (Hibernate deaktivieren, Steppings deaktivieren usw.).
Was ich noch persönlich gemerkt hatte: v.a. nach einer Installation des Flashplayer für Firefox verschärfte sich das Problem (k.A. warum). Nach einem De-Install lief das System wieder "stabiler".
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
----
btw, mein Sys: i7-870, Win7 64 Pro, 8 GB GSkill RAM, MSI P55-GD65, 1x OCZ Vertex2, 2xWD500, GTX460, CoolerMaster750W