Neuer PC bleibt hängen und bootet langsam!

Hallo OfFeNbAcHeR,

haste das Problem lösen können ? Und die Front-USB-Anschlüsse (Kabel) überprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screenshot von CPU-Z:


Und das mit den Kabeln überprüf ich noch, kann aber heute leider nicht mehr nachschauen!
 
Du hast die FA Version und lt. Gigabyte brauchst du sowieso ein Bios Update damit deine CPU richtig supported ist. Ob das aber in Zusammenhang mit deinem Bootproblem steht vermag ich nicht zu sagen. Hoffe das mit dem Bios Update dein Problem Geschichte sein wird. ;)
 
Hallo,

auf USB-Stick das Bios-File entpacken / kopieren -

PC neu starten - BIOS im BIOS auf "default" setzen - PC starten - F12 drücken -
es erscheint das Flashprogramm - von Stick laden lassen - fertig -
 
Hanne schrieb:
Hallo,

auf USB-Stick das Bios-File entpacken / kopieren -

PC neu starten - BIOS im BIOS auf "default" setzen - PC starten - F12 drücken -
es erscheint das Flashprogramm - von Stick laden lassen - fertig -

Im BIOS gibt es "Load Fail-Safe Defaults" und "Load Optimized Defaults"! Welches soll ich denn da auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Load Fail-Safe Defaults" für die absoluten Standardeinstellungen - d. h., dass BIOS wird auf die Originaleinstellung gesetzt - die andere Einstellung ist bereits optimiert - diese nur dann nehmen, wenn man selbst keine Einstellungen verändern will -
 
Was muss ich denn dann wenn ich F12 drücke als Boot Device nehmen? Da sind mehrere Sachen mit USB.

Damits klar ist: Sobald auf dem Bildschirm das Gigabyte Logo kommt drück ich auf F12 "Boot Menu". Hoffe mal, dass das richtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

<End>: Q-Flash (ENDE)

Full Screen LOGO Show = disabled

Stick einstecken - PC starten - ins BIOS - Full Screen LOGO Show = disabled -
so haste einen besseren Überblick, was auf dem Bildschirm passiert -

PC neu starten - bei LW-Erkennung "Ende" drücken - auf den Stick zugreifen - BIOS laden -
Bios flashen -

oder das @BIOS unter Windows installieren - DAS BIOS FILE AUF STICK kopieren - @BIOS starten - vom Stick das BIOS laden lassen - Bios - Update durchführen - nach jedem BIOS-Update das BIOS auf "Load Optimized Defaults" setzen - PC neu starten -
 
Kann mir mal jemand sagen ob ich die Schrauben vom Mainboard mit zurück schicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben