neuer pc, bluescreens bei windows 7 64bit installation

stac

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
12
hallo,

habe mir hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ den rechner für 850€ gekauf und zusammengebaut.

nun will ich windows installieren, es gibt aber ständig bluescreens mit unterschiedlichen fehlermeldungen.

habe eine studentenversion von windows 7 64bit, sp1.
habe die iso aud cd gebrannt (windows7-usb/dvd-tool).

rechner bootet von dvd, windows lädt dateien, dann kommt der normale startbildschirm von windows (schwarz, nur kleiner grüner ladebalken).

dann kommen die bluescreens.

wo liegt das problem? hardware nicht kompatibel, falsch angeschlossen? windows-dvd falsch gebrannt?

bitte um rat, ich kenn mich da echt nicht gut aus! danke!
 
Versuch mal ein BIOS Update. Könnte sein dass die CPU Probleme hat. Ansonsten schauen ob RAM richtig steckt und iO ist, heißt Module rausnehmen, tauschen wechseln etc.
 
Schreib mal welche Komponenten du genau hast, nur die Highlighted oder von den Alternativen?

Also hast du windows fertig installiert und beim normalen Hochfahren kommt jetzt der Bluescreen?
Dann schreib mal genau welcher Bluescreen kommt. Welcher Code wird angezeigt etc.

Funktioniert der abgesicherte Modus?
Wird die Hardware beim Booten richtig erkannt? Kannst du im UEFI leicht erkennen.

Ein Biosupdate schadet natürlich nie...
 
ich hab alle komponenten, wie sie dastehen, nur eine andere grafikkarte (sapphire radeon hd 7850 oc, 2gb), ein anderes gehäuse und eine samsung 128gb-ssd.
Ergänzung ()

ich hab alles zusammengebaut, dann kommt als nächstes die windows installation?!
oder muss ich da erst was anderes machen?

hab das iso auf dvd gebrannt, eingelegt, es startet von der cd, dann steht "windows is loading files" und er lädt.
dann kommt ein anderes fenster "starting windows"
und dann kommen die bluescreens, z.b. "dirver_irql_not_less_or_equal" weis einer was das bedeutet?
Ergänzung ()

arbeitsspeicher und ram werden erkannt, default reset im bios habe ich auch gemacht, bringt nichts
Ergänzung ()

jetzt die boot-reihenfolge geändert, da kommt "bad_pool_header"
oh maaaan.
Ergänzung ()

konnte windows installieren, da ich den 2. ram-riegel entfernt hab!

allerdings erkennt windows meine 2. hdd nicht!

muss ich da was im bios umstellen?

warum geht der 2. ram nicht? im bios wurde er erkannt und stekct auch im richtigen slot!
aber wenn er drin ist startet der rechner nicht
 
Zurück
Oben