Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC bootet nicht, CPU LED
- Ersteller Mister_M
- Erstellt am
So, hier mal ein paar Fotos.
Es ist noch die alte Graka zum Testen drauf...
CMOS-Reset über Schalter hat auch nichts gebracht und ich habe auch ein paar Minuten gewartet. Es verändert sich nichts
ich habe zudem auch mal die Klammer vom Kühler aufgemacht, um zu prüfen, ob der vielleicht zu fest sitzt
Ergänzung ()
Es ist noch die alte Graka zum Testen drauf...
CMOS-Reset über Schalter hat auch nichts gebracht und ich habe auch ein paar Minuten gewartet. Es verändert sich nichts
Ergänzung ()
ich habe zudem auch mal die Klammer vom Kühler aufgemacht, um zu prüfen, ob der vielleicht zu fest sitzt
Anhänge
Malaclypse17
Lt. Commander
Nein muss nicht, ich habe zwar ein MSI B450 Carbon AC Pro, aber der 4 Pin anschluss ist eigentlich komplett überflüssig, betreibe meinen 3600X seit über einem Jahr so.
Über den 8 Pin können bis zu 150W gezogen werden, das reicht vollkommen für die CPU.
Am besten wäre es wirklich, mal ein anderes Netzteil anzuschließen, wie du ja schon erwähnt hast, ist die Städte Serie von Thermaltake nicht sonderlich gut.
Über den 8 Pin können bis zu 150W gezogen werden, das reicht vollkommen für die CPU.
Am besten wäre es wirklich, mal ein anderes Netzteil anzuschließen, wie du ja schon erwähnt hast, ist die Städte Serie von Thermaltake nicht sonderlich gut.
Wohne in der Schweiz, da gibt es kein (kostenloses) Rückgaberecht... zumindest für das Board. Aber da es DOA war kann bzw muss ich es einschicken. Hatte schon mit dem MSI-Support telefoniert. Die CPU war von amazon, da habe ich noch etwas Zeit und würde die nur zurücksenden, wenn sie auch auf dem neuen Board nicht läuft. Oder sollte ich mir lieber ein anderes Board holen? Das Tomahawk wurde halt hier oft empfohlen, daher hatte ich mich dafür entschieden.
Schnipp959
Lieutenant
GraKa mal im oberen Slot getestet?
Melden die Diagnose-LEDs etwas? Wenn ja, mal in Handbuch schauen.
Melden die Diagnose-LEDs etwas? Wenn ja, mal in Handbuch schauen.
Ja, geht auch nicht. Wie beschrieben leuchtet die CPU LED. Ich habe jetzt auch mal einen Speaker angeschlossen, der macht auch keinen Mucks. Wenn der RAM draußen ist, piept er. Daher tippe ich auf Mainboard / CPU.
Schnipp959
Lieutenant
Modulares Netzteil?
Vielleicht sind ja Stecker vertauscht oder nicht nicht komplett reingesteckt.
Auf Netzteil und Komponentenseite kontrolliert?
Vielleicht sind ja Stecker vertauscht oder nicht nicht komplett reingesteckt.
Auf Netzteil und Komponentenseite kontrolliert?