Neuer PC bootet nicht vom Stick

Marcest123

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich hab gerade meinen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows installieren. Wenn ich allerdings versuche vom USB Stick zu booten zeigt er mir nur schwarzes Bild und unten komische weiße Striche. Ins BIOS komme ich soweit ganz normal und scheinbar wird auch alles erkannt.
Woran kann das liegen?
Danke!

Hardware:
MSI B550M PRO VDH WIFI
2X8GB Crucial Ballastix 3200
Gigabyte RX 580 8G REV. 2.0
BQ PP 500w
Ryzen 3 3100
WD Blue SSD 500GB

Der Stick funktioniert, hab gerade erst mit den Creation Tool das Windows Setup drauf gemacht

wie wurde denn der Stick erstellt? mit dem win10 Media Creation tool?
Ergänzung ()

Marcest123 schrieb:
Wenn ich allerdings versuche vom USB Stick zu booten zeigt er mir nur schwarzes Bild und unten komische weiße Striche
versuchst du auch von UEFI USB stick zu Booten, über das Board eigene Bootmenü oder von USB ohne den UEFI Vorsatz?

bisy schrieb:
versuchst du auch von UEFI USB stick zu Booten, über das Board eigene Bootmenü oder von USB ohne den UEFI Vorsatz?
Ich hab im BIOS die Bootreihenfolge geändert und den Stick reingesteckt, sonst nichts weiter.

machs mal nicht über die Bootreihenfolge, sondern über den Bootmanager beim PC start und dann da halt den Stick mit UEFI Vorsatz wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcest123
Marcest123 schrieb:
zeigt er mir nur schwarzes Bild und unten komische weiße Striche

Warte an dieser Stelle einfach mal 1 Minute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcest123
KWMM schrieb:
Warte an dieser Stelle einfach mal 1 Minute.
Manchmal lassen sich Probleme lösen, in dem man einfach rein gar nichts tut. Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
Marcest123 schrieb:
Manchmal lassen sich Probleme lösen, in dem man einfach rein gar nichts tut. Vielen Dank

Ich gehe davon aus, dass die Installation dann normal angelaufen ist.

Hatte das bei einem Laptop bemerkt, nach dem ASUS Logo wurden
unten seltsame Balken angezeigt, lief danach aber ganz normal.

Ja bisher läuft jetzt alles einwandfrei, bin gerade dabei die Treiber zu installieren.

Abend, hab da so das gleiche Problem,

Mit Windows 10 USB stick wenn ich damit Booten will, kommt nur schwarzer Bildschirm und mehr passiert nicht, kann das an der Grafikkarte liegen?

System
Msi B550 A Pro AMD4
AMD Ryzen 7 3700x
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB
CCrucial mx500 500gb

und leider grad noch die GTX 960 Gaming 2gb drine

Ergänzung ()

Bwurst schrieb:
Abend, hab da so das gleiche Problem,

Mit Windows 10 USB stick wenn ich damit Booten will, kommt nur schwarzer Bildschirm und mehr passiert nicht, kann das an der Grafikkarte liegen?

System
Msi B550 A Pro AMD4
AMD Ryzen 7 3700x
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB
CCrucial mx500 500gb

und leider grad noch die GTX 960 Gaming 2gb drine

Da die neuen Rtx karten ja nicht zu bekommen sind, keine Ahnung welche Grafikkarte sich noch lohnen würde

Zurück
Oben