Neuer Pc : Brauch euren Rat :) !

miLLar

Cadet 2nd Year
Also habe mir mal was schönes zusammen gestellt !

pcaw8.jpg

So Nun aber möchte ich gerne noch ein bisschen Sparen !
Den PC will ich hauptsächlich zum Spielen von : CS:S,BF2,Fifa 07 und bald 08 und aufjedenfall Crysis benutzten. Sonst werkel ich nur nen bissle mit Photoshop rum ! Wenn Crysis rauskommt kauf ich mir auch noch Vista ! Ausserdem werde ich die CPU natürlich Übertakten (arr FPS in CS:S brauch ;D ) ! Nun meine Frage ich würde gerne an dem Mainboard und den RAM sparen: Also würde es ein ASUS P5N-E SLI auch machen ? Und RAM da habe ich garkeine Ahnung, was könntet ihr mir da billigeres mit gutem OC Potential entpfehlen ? Wie ihr seht will ich bei Drive City bestellen also sollte beides dort vorhanden sein :) ! Und habt ihr vllt. noch andere Verbesserungs Vorschläge z.B in Sachen Gehäuse ?

Nun gut ! Danke schonmal für die Antworten!

MfG.miLLar

cl4 bringt bei intel nichts. nimm dir cl5 von mdt :)

edit: hatte noch nicht zuende gelesen :D naja mdt zum ocen.. ohne kühlkörper.. habe ncoh keine erfahrung damit :P

ich sehe es genauso wie henis... sparen kannste beim ram fast die hälfte, wenn du dir den MDT. holst. Beim board solltest du auf jeden fall bei einem mit dem P35 chipsatz bleiben. die gigabyte boards sind sehr empfehlenswert, gerade wenn es ums oc'en geht. Mit dem GA-P35C-DS3R hast du schon keine schlechte wahl getroffen und hälst dir auch die option offen, später auf DDR3 umzusteigen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das System ist sehr gut zusammengestellt und darum kannst du auch nicht mehr allzuviel sparen. Das einzige wäre der RAM.

Cl4 brauchst du nicht dann nimm eher cl5 die sind viel billiger.

hab gehört , dass die bequiets nich gut mit den gigabyte p35 zurecht kommen!
nimm lieber n seasonic s12ll

sehr vereinzelt, allerdings beim intel 965 hatten die bequiets "probleme" mit gigabyte boards, wenn man das überhaupt als "probleme" bezeichnen kann...

ja ram den mdt, netzteil eigentlich egal aber auf nummer sicher dann halt seasonic. geschmackssache.
beim board kannst du 3-6 euro sparen wenn du ein p35-ds3(r) nimmst ;)

solls wirklich billiger sein gigabyte 965-ds3 oder asus p5b. vom nforce chipsatz würde ich eher abraten zum OC.

sparen könntest du meines erachtens noch bei der grafikkarte wenn du ne 320mb version nimmst (50 euro) oder ne kleiner cpu (e6320=15 euro; oder noch kleiner). bei der graka kommt es drauf an was für nen monitor du hast bzw welche auflösungen du spielen willst.

Das sich Be Quiet Netzteile und der Intelchipsatz P35 nicht vertragen, war wohl nur ein Gerücht, denn Be Quiet versicherte mir, dass ihnen "bis dato keine Probleme" bekannt sind.

Beim RAM kann ich folgenden empfehlen, der zwar unnötigerweise CL4 hat, aber der besser als der mit CL5 aufgrund des Micron D9GMH Chips ist:
http://www3.hardwareversand.de/8VQOSaiV3PKP39/3/articledetail.jsp?aid=9959&agid=599

Aber es kann auch dieser hier sein:
http://www3.hardwareversand.de/8VQOSaiV3PKP39/3/articledetail.jsp?aid=9960&agid=599

Zuletzt bearbeitet:
na von den Muskhin lieber den XP2 oder den HP2, der EM2 hat nur Aeneon AET93F30D drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch die frage: Ich habe nen SyncMaster 940 BF ! Kann damit höchstens glaub ich 1280x1024 machen ! Nunja reicht dafür die 8800GTS 320mb ? oder sollte ich doch lieber die 640er nehmen ? Und ist die 320er auch geeignet für Crysis ?

MfG.miLLar

Zurück
Oben