Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High End bedeutet für mich, dass mehr Geld Einsatz zu keiner Mehrleistung mehr führt. Wenn man also das maximal Mögliche zusammenstellt was der Markt hergibt.
Das geht derzeit nur mit Haswell-E, also ist der Haswell Refresh lediglich Low End bis Mainstream.
Und ja, den i7 4790K zähle ich zum mainstream Segment.
Ergänzung ()
Ein letzter Satz dazu:
Eine GTX Titan alleine ist auch nur Mainstream.
High End bedeutet ich betreibe die im 4Way SLI mit mindestens einem 8 Kern Haswell E und flüssiger Stickstoff Kühlung.
Und zwar "nur" im 4way SLI, weil der 3dMark mit mehr nichts anfangen Kann.
Darum allein geht´s beim high end Segment. Ums Benchen und um nichts anderes.
High End bedeutet für mich, dass mehr Geld Einsatz zu keiner Mehrleistung mehr führt. Wenn man also das maximal Mögliche zusammenstellt was der Markt hergibt.
Das geht derzeit nur mit Haswell-E, also ist der Haswell Refresh lediglich Low End bis Mainstream.
Eine merkwürdige Art High-End zu definieren.
Es gibt allgemeingültige Ansätze, wie z.B. Grafikkarten jenseits der 300 Euro Marke werden als High-End bezeichnet. Hier: GTX 780(ti), R9 290(x)
CPUs vom Typ i7 oder Xeon der neuesten Generation (Haswell Refresh) sind High-End.
Bei Mainboards ist es mittlerweile egal. Die Platine muss nur i7/Xeons (Haswell-Referesh) unterstützen.