Neuer PC - CPU langsam

Also bei Smite, habe ich ingame ne fps rate von 80, Ping 57 CPU Auslastung 73%
CPU Core #0 43 grad, 1 hat 45 usw Package ist bei 51 Grad

noch etwas zur auslastung, du warst und bist mit dem FX sowie mit dem i5 im GPU-limit, das heißt, deine CPU kann so schnell sein wie nur möglich, trotzdem würde sie nicht mehr ausgelastet sein. jetzt hast du eine wesentlich stärkere GPU verbaut. das GPU-limit verschiebt sich nach oben und deine CPU muss mehr arbeiten um die GPU mit daten zu füttern. sprich, mit deiner GTX970 wäre auch der FX stärker ausgelastet.

zu dienem problem, schon versucht smite neu zu installieren?

Alienate.Me schrieb:
noch etwas zur auslastung, du warst und bist mit dem FX sowie mit dem i5 im GPU-limit, das heißt, deine CPU kann so schnell sein wie nur möglich, trotzdem würde sie nicht mehr ausgelastet sein. jetzt hast du eine wesentlich stärkere GPU verbaut. das GPU-limit verschiebt sich nach oben und deine CPU muss mehr arbeiten um die GPU mit daten zu füttern. sprich, mit deiner GTX970 wäre auch der FX stärker ausgelastet.

Ich glaube nicht, dass CS:GO GPU-limitiert ist bei minimalen Einstellungen. Der Taskmanager muss nicht 100% CPU-Auslastung anzeigen, damit ein CPU-Limit vorliegt.

Ein kleines Beispiel:
Wenn ich z.B. Call of Duty 2 auf meinem System ohne FPS-Limit spiele, sieht die Lastverteilung wie folgt aus:
GPU:~20%
CPU:~13%
Angezeigt werden dann ca. 350-450FPS

Hier liegt trotz der geringen angezeigten Auslastung ein CPU-Limit vor, da das alte Spiel alles in einen einzigen Thread packt. D.h. einer von Acht Kernen meiner CPU ist voll ausgelastet (100%/8 = 12,5%), 3 andere Kerne teilen sich 0,5% Auslastung durch Windows-Aufgaben und die restlichen vier sind sogar geparkt.

Trunguyen schrieb:
Also bei Smite, habe ich ingame ne fps rate von 80, Ping 57 CPU Auslastung 73%
CPU Core #0 43 grad, 1 hat 45 usw Package ist bei 51 Grad

Ein Ping von 57 ist schon recht hoch, beobachte den Wert mal weiter wenn es ruckelt. Geht der noch weiter hoch? Wenn ja hast du hier dein Problem.

Zurück
Oben