Neuer PC eure Meinungen

Kannst Du so nehmen - allerdings würde ich eine Seagate Barracuda verbauen wollen und das NT auf 550 Watt erhöhen - Minimum.

Bei http://www.zackzack.de/html/index.html - ist dein gewählter Speicher ( 47,99€ ) und Grafikkarte ( 359,90€ ) im Angebot!

Sind 32€ Ersparnis.

Für die Kiste reichen die 480W voll aus. Nur kostet ein stärkeres, und damit mehr Reserven kaum bis nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Den Ausführungen von Moselbär schließe ich mich an.

Aber kaufe alle Teile beim selben Anbieter. Ansonsten könnte es passieren, dass der PC Probleme macht und Du herausfinden musst, welche Komponente defekt ist. Und das kann sehr aufwendig und nervig sein. Und wenn es nicht gelingt, dumm gelaufen. Jeder Anbieter wird dich nach einer Begründung fragen, warum das von ihm stammende Teil defekt sein soll.
Außerdem können die zusätzlich Versandkosten den Kostenvorteil durch den jeweils günstigsten Anieter schnell aufzehren.

wuerd lieber asus oder msi oder mind. gigabyte nehmen... asrock ist doch crap. gibt aber von denen ein z97 board, anyversary fuer 70 euros...

Also ich würds anders machen und vor allem nicht beim Board sparen:

Statt dem Xeon einen 4690K, kostet dasselbe
Statt dem Scythe Kotetsu einen Raijintek EreBoss oder Thermalright Archon SB-E
Statt dem bequiet Netzteil ein Corsair RM 650, kostet dasselbe
Statt dem Asrock Board ein MSI Z97 Gaming 7, die paar Euro könnens nicht ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme, dass ASRock crap ist, ist sowas von veraltet. Kannst du bedenkenlos nehmen!

nimm ihn so wie du ihn ausgesucht hast. ist eine top zusammenstellung und man merkt das du dich mit dem thema schon beschäftigt hat. so sollte es sein ;)

das netzteil reicht übrigens problemlos aus.

slashchat schrieb:
wuerd lieber asus oder msi oder mind. gigabyte nehmen... asrock ist doch crap. gibt aber von denen ein z97 board, anyversary fuer 70 euros...

ASUS ist crap!! Auf der Arbeit haben wir 4 verschiedene Partner um Rechner nach Wunsch bauen und liefern zu lassen und KEINER von den 4 will mehr ASUS liefern - Begründung: "Aufgrund der massiven Kosten die uns durch die lächerlich hohe Ausfallrate von ASUS-Boards entstehen haben wir sämtliche Zusammenarbeit mit ASUS gekündigt."

Das ist fast Wort für Wort zitiert.... Ich habe keine Zahlen zur Quote bekommen, aber mal im Ernst, wenn es dadurch zu teuer ist ASUS zu verkaufen, dann rühre ich den Schrott Privat auch nicht mehr an, leider hatte ich diese Info erst kürzlich erhalten und hatte deshalb schon mit einem Z87-Board zu tun bei dem die "Kühl"blöcke locker waren :D.

Das einzige was man den AsRock-Boards nachsagen kann ist ein etwas schwieriges Layout, bei den günstigen jedenfalls.

Sorry für so viel semi-off-topic, aber das musste mal gesagt werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch warum dieses Denken gegenüber Asrock nicht aus deren Köpfen zu bekommen ist.

Sie hatten mal Defizite als Sie noch diese exotischen Boards (mit z.B. unterschiedlichen Speicherarten auf einem Board) gebaut haben aber diese Zeiten sind lange vorbei.
Auf der anderen Seite haben Si edamit den Betrieb von Hardware möglich gemacht welche sonnst nicht zusammen laufen würde. Es waren keine OC-Boards.
Sie bewegen sich nun auf gleichem Niveau wie all die anderen auch.

Und ein stabileres Board als mein jetziges Asrock (Z77 Extreme4) hatte ich bisher nicht. Auch was OC betrifft. Und ich hatte schon viele Boards.

Die Graka würde ich nochmal überdenken, für nur wenig € mehr bekommt man schon eine 290x, wenn auch nicht mit dem Kühler.

Oder gleich eine 50€ günstigere 290 nehmen. z.B. http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html
Die wirst du auch auf die OC-Werte der Tri-X OC bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das AsRock Board nehmen. Habe mir z.B. gerade das oft empfohlene Gigabyte GA-H97-D3H eingebaut und war mit meinem früheren AsRock - vor allem wegen der besseren Software - zufriedener.
Generell schöne Kombi. Netzteil eventuell etwas stärker, aber ruhig bei der be quiet! Straight Power E9 Serie bleiben, das sind top Geräte, die den etwas höheren Preis aufgrund der Qualität allemal wert sind.
Ansonsten: Ab dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moselbär schrieb:
allerdings würde ich eine Seagate Barracuda verbauen wollen.
Wieso gerade eine Seagate? WD und die Seagate haben die gleichen Stats wenn man die 1TB vergleicht.
MOS1509 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus. Den Ausführungen von Moselbär schließe ich mich an. Aber kaufe alle Teile beim selben Anbieter. Ansonsten könnte es passieren, dass der PC Probleme macht und Du herausfinden musst, welche Komponente defekt ist. Und das kann sehr aufwendig und nervig sein. Und wenn es nicht gelingt, dumm gelaufen. Jeder Anbieter wird dich nach einer Begründung fragen, warum das von ihm stammende Teil defekt sein soll.
Außerdem können die zusätzlich Versandkosten den Kostenvorteil durch den jeweils günstigsten Anbieter schnell aufzehren.
Danke für den Tipp, ich kaufe mir meine Hardware üblicherweise bei einem Händler Vorort da ich dann das Problem umgehe mit dem Porto und dem mit dem Umtausch Defekter Hardware
X2me2 schrieb:
Also ich würds anders machen und vor allem nicht beim Board sparen:
Statt dem Xeon einen 4690K, kostet dasselbe
Statt dem Scythe Kotetsu einen Raijintek EreBoss oder Thermalright Archon SB-E
Statt dem bequiet Netzteil ein Corsair RM 650, kostet dasselbe
Statt dem Asrock Board ein MSI Z97 Gaming 7, die paar Euro könnens nicht ausmachen
Der i5 hat diese interne Grafik gedöns wovon ich kein Fan bin und im Test ist der Xeon etwas schneller wie der i5.
Bei dem Lüfter ist es so das z.B. der Raijintek EreBoss weniger Luft m³/h bringt wie der von Scythe und auch noch billiger ist wie der Raijintek EreBoss.
Ich finde 650Watt etwas zu viel da es sich bei mit um ein 80+ Gold handelt ist die Verlust Leistung doch sehr gering.
Tja bei dem MB ist es so das mir zwar das Layout von dem MSI T97 sehr gefallen würde aber 50€ mehr macht 43% mehr kosten für das MB was jetzt nicht unbedingt sein muss. Aber wenn du noch ein Tipp in eine preis günstigere Richtung hast wäre ich sehr verbunden.
bensel32 schrieb:
nimm ihn so wie du ihn ausgesucht hast. ist eine top zusammenstellung und man merkt das du dich mit dem thema schon beschäftigt hat. so sollte es sein ;)
das netzteil reicht übrigens problemlos aus.
Sehr nett dass du das so siehst tatsächlich habe ich einige tage Tests und Foren gelesen :)

Frader schrieb:
Oder gleich eine 50€ günstigere 290 nehmen. z.B. http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html
Die wirst du auch auf die OC-Werte der Tri-X OC bringen.
Hihi die GPU habe ich mir als „Backup“ rausgesucht falls ich meine 1000€ sehr stark überschreite aber da ich ein OC’er bin zahle ich gern mehr für ein paar Mhz auf der GPU

Danke an alle für die Kritik sowie den Lob, gerne noch mehr! :)

Zurück
Oben