HerrWinter
Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi in die Runde,
ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und er fährt zwar hoch aber die Debug Led für die CPU leuchtet kurz Rot und die für die RAM ein paar Sekunden länger Gelb.
Was desweiteren komisch ist, das nur eine SSD erkannt wird und keine externen USB Devices.
Nach dem Start bekomme ich 2 unterschiedliche Blue Screens.
Entweder "bad system config info" oder "system thread exception not handled".
Bei einem von beiden steht noch in der Meldung etwas von Ryzen, das ist mein alter Prozessor.
Die bestehende Windows Installation, scheint mit den neuen Komponenten nicht Zurecht zu kommen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Reset, Windows Reparatur Optionen, wie Starthilfe, Wiederherstellung haben nicht geholfen.
Windows neu installieren kann ich nicht da kein Boot Stick erkannt wird, zumindest nicht im Boot Menü.
Habe den CPU und Sockel mir angeschaut, nichts auffälliges feststellen können.
Neue Wärmeleitpaste auftragen hat auch nicht geholfen.
Die Debug Led leuchten gleich wenn ich per Null Methode nur noch CPU und Mainboard angeschlossen habe.
Freue mich über jegliche Tipps, Danke schon mal im Voraus!
Herr Winter
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 11600K 6x 3.90GHz So.1200
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial ct8g4dfs8266 2666Hz DDR4
- Mainboard: MSI Z590 Pro WIFI, So.1200, ATX
- Netzteil: Gygabyte P850GM
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
- Grafikkarte: Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge OC (LHR)
- HDD / SSD: Samsung Evo 860 SSD
- LG Electronics UltraGear 32GN600-B schwarz 2560x1440
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi in die Runde,
ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und er fährt zwar hoch aber die Debug Led für die CPU leuchtet kurz Rot und die für die RAM ein paar Sekunden länger Gelb.
Was desweiteren komisch ist, das nur eine SSD erkannt wird und keine externen USB Devices.
Nach dem Start bekomme ich 2 unterschiedliche Blue Screens.
Entweder "bad system config info" oder "system thread exception not handled".
Bei einem von beiden steht noch in der Meldung etwas von Ryzen, das ist mein alter Prozessor.
Die bestehende Windows Installation, scheint mit den neuen Komponenten nicht Zurecht zu kommen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Reset, Windows Reparatur Optionen, wie Starthilfe, Wiederherstellung haben nicht geholfen.
Windows neu installieren kann ich nicht da kein Boot Stick erkannt wird, zumindest nicht im Boot Menü.
Habe den CPU und Sockel mir angeschaut, nichts auffälliges feststellen können.
Neue Wärmeleitpaste auftragen hat auch nicht geholfen.
Die Debug Led leuchten gleich wenn ich per Null Methode nur noch CPU und Mainboard angeschlossen habe.
Freue mich über jegliche Tipps, Danke schon mal im Voraus!
Herr Winter