Neuer PC. Fehler bei Spielen!

Die 5830 verbraucht auch mehr Strom als die 6850/70, daher ists schon möglich, dass es das Netzteil ist. Vielleicht kannst du ja mal die CPU untervolten, vielleicht gehts ja so.
 
So wie es aussieht ist es halt der RAM, mit beiden RAM-Riegeln komm ich bei League of Legends z.B. wenn überhaupt mal durch den Ladebildschirm und dann crashts.... mit einem kann ich ohne Probleme spielen :| Naja memtest wird mir mehr verraten

Werd mal übers WE schauen was jetzt los ist dort :) ansonsten den RAM zurück und neuen ;x
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI Latency Timer = 64 oder 96

MA Timing = 2T

DRAM Voltage = 1,6V

Advanced Clock Calibration = disabled

Auf der +12V-Schiene sollte "combined" etwa 30A sein - wenn es denn ca. +12V_1 - 18A und +12V_18A 2 gibt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Nayz schrieb:
Ich werd mal schauen was hier los ist :|
Wenn ich z.B. nun League of Legends stare geht garnix, sofort Crash im Ladebildschirm.
(hab jetzt allerdings mal einen Ram wieder rausgeholt und jetzt werd ichs nochmal testen)
Ergänzung ()

ne kleine Rückmeldung, spiele jetzt mit nur einem RAM ohne Probleme über 15 Minuten durch.... :|

Die Riegel mit Memtest einzeln durchtesten, danach im Duo. Das klingt mittlerweile mehr nach defektem RAM-Modul.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Die 5830 verbraucht auch mehr Strom als die 6850/70, daher ists schon möglich, dass es das Netzteil ist. Vielleicht kannst du ja mal die CPU untervolten, vielleicht gehts ja so.

Die HD5830 hat eine TDP von 175W, ihr realer Verbrauch dürfte um die 150W liegen. Der Ahtlon II dürfte unter Last an die 85W abnehmen. Das Cougar-NT ist defintiv stark genug um diese Leistung zu liefern.

Es gilt jetzt erstmal festzustellen ob der RAM einen im Tee hat.
 
Zurück
Oben