Hallo Zusammen,
Ich benötige einen neuen Rechner und habe als Schmerzgrenze EUR 1'100 (siehe Fragebogen). Nebst einzelne Komponenten und selber zusammenbauen, bin ich auch offen für fertige System wie Acer oder Medion.
Hier habe ich zwei Angebote:
Variante 1
Medion ERAZER Engineer P10 (MD35102)
Intel i5-11400F
ZOTAC GeForce RTX 360 (12 Gb)
Arbeistspeicher 16 GB DDR4
1TB SSD
Neu! 2 Jahre Farantie Für EUR 950.-
Variante 2
Acer Nitro N50-620
Intel i7-11700F
nVidia GeForce RTX 3060 Ti
Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
1TB SSD
Gebraucht, Vorführ-PC, mit 1 Jahr Garantie für EUR 880.-
Variante 3
Kriege ich das besser zu dem Preis/Leistung? Acer scheint gemäss Recherchen laut zu sein und Lüfter lasssen sich nicht ohne weiteres auzswechselb.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Cinema 4D
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst klein und leise. Kein LEDs, kein Blingbling
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis EUR 1'100.-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal
Vielen Dank
Ich benötige einen neuen Rechner und habe als Schmerzgrenze EUR 1'100 (siehe Fragebogen). Nebst einzelne Komponenten und selber zusammenbauen, bin ich auch offen für fertige System wie Acer oder Medion.
Hier habe ich zwei Angebote:
Variante 1
Medion ERAZER Engineer P10 (MD35102)
Intel i5-11400F
ZOTAC GeForce RTX 360 (12 Gb)
Arbeistspeicher 16 GB DDR4
1TB SSD
Neu! 2 Jahre Farantie Für EUR 950.-
Variante 2
Acer Nitro N50-620
Intel i7-11700F
nVidia GeForce RTX 3060 Ti
Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
1TB SSD
Gebraucht, Vorführ-PC, mit 1 Jahr Garantie für EUR 880.-
Variante 3
Kriege ich das besser zu dem Preis/Leistung? Acer scheint gemäss Recherchen laut zu sein und Lüfter lasssen sich nicht ohne weiteres auzswechselb.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, alles möglich, von Age of Empires bis Call of Duty
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop
Cinema 4D
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst klein und leise. Kein LEDs, kein Blingbling
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3 Monitore
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis EUR 1'100.-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal
Vielen Dank