Neuer PC - Festplatte

K

Krasser123

Gast
Hallo,
habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt. kenne mich mit komponenten nicht so gut aus daher frage ich mich ob es normal ist das die festplatte mit abstand das lauteste ist? hab silent wings 2 verbaut...

Vielleicht ist die Festplatte ja schlecht montiert/nicht entkoppelt, da kann es schon vorkommen, dass die Platte laut ist. Welche Platte ist verbaut ?

Was ist alles in deinem Rechner verbaut? Ist das ein Fertigsystem?
Mit so wenig Informationen kann dir keiner wirklich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst uns NICHTS über deine Komponenten und hängst hier auch keinerlei Bilder an. So kann dir keiner helfen.

Welche Festplatte ist das, wie hast du sie befestigt?

was musst du wissen?
ich habe jetzt eine WD Blue 1TB. montiert in einem Bitfenix Shinobi in den Festplattenschächten

Immer ruhig werte CB'ler. Newbies müssen nicht so begrüßt werden.

@Topic: Wird wohl daran liegen, dass die Platte nicht entkoppelt oder die Schächte nicht fest sind und Vibrationen übertragen. Einfach mal den PC anmachen und selbst reinschauen. Dann wirst Du den Fehler schnell feststellen können.

Oder sollte die HDD einen Defekt haben, einfach mal CrystelDiskInfo runterladen und mal schauen ob alles in Ordnung ist!

Grüße!

habs mit dem programm überprüft passt alles
kann man hier irgendwie ein video posten? würde die festplatte gerne mal aufnehmen ist für mein empfinden zu laut keine ahnung ob ich da richtig liege...

Du könntest es als privates Video auf Youtube laden :)

habs grade versucht aufzunehmen ist unmöglich wegen dem luftstom des gehäuselüfters und der graka -.-

https://www.youtube.com/watch?v=TiPT_oNHMgs
hörst sich aber in etwas so an leichtes fiepen und das geräusch das sich halt im inneren etwas dreht^^ nur das es nicht klackert wie im video. funktioniert ja..

Fiepen? Hast du eine GTX970? :D

ne ne r9 280 is schwer zu beschreiben ^^ is schwer zu beschreiben is auf jeden fall nicht leise die festplatte mein problem ist halt dass ich ned weis ob es normal is hatte vor der wd blue schon ne seagte barracuda zurückgeschickt die war noch lauter ^^
Ergänzung ()

bin der gleiche ^^...

Zurück
Oben