Oden
Newbie
Hallo zsm ich möchte mir einen neuen PC für 3D Prpgramme wie Blender usw kaufen. Der Preis sollte bis 2000€ sein.
Ob ich den selbst zusammen Bauen kann weiß ich nicht.Bin Mechatroniker und wenn es keine Doktorarbeit ist sollte ich das hinbekommen. Ansonstem hab ich nur den Wunsch das die Programme flüssig laufen und ich die PC Bauteile auch Upgraden kann wenns dann mal soweit ist. Zockem tu ich kaum und dann nur spiele wie anno,starcraft usw als eher alte spiele.
Hab versucht mich in vorher erstellen Themen einzulesen aber das geht über meinen Horizont hinaus. Bin nicht auf den aktuellen Stand der Dinge. Hab nur mal gelesen das die CPU bei solchen Programmen wichtih ist. Wenns euch keine Umstände macht stellt mir was rein.
Hab beim suchen noch das Gefunden.
https://geizhals.de/wishlists/3830649
Reicht das alles oder sollten mehr RAM angeschafft werden 2x48 z.B.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ob ich den selbst zusammen Bauen kann weiß ich nicht.Bin Mechatroniker und wenn es keine Doktorarbeit ist sollte ich das hinbekommen. Ansonstem hab ich nur den Wunsch das die Programme flüssig laufen und ich die PC Bauteile auch Upgraden kann wenns dann mal soweit ist. Zockem tu ich kaum und dann nur spiele wie anno,starcraft usw als eher alte spiele.
Hab versucht mich in vorher erstellen Themen einzulesen aber das geht über meinen Horizont hinaus. Bin nicht auf den aktuellen Stand der Dinge. Hab nur mal gelesen das die CPU bei solchen Programmen wichtih ist. Wenns euch keine Umstände macht stellt mir was rein.
Hab beim suchen noch das Gefunden.
https://geizhals.de/wishlists/3830649
Reicht das alles oder sollten mehr RAM angeschafft werden 2x48 z.B.
Danke schon mal für eure Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja für 3D Programme wie Bleder ,Fusion
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll Zukunftsicher sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wenns es sich lohnt zu warten dann warte ich sonst gern in den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Standard
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: