PC Zusammenstellen für 3D Programme etc.

Was du für diese Programme brauchst ist RAM RAM und RAM, eine RX480 mit 8GB Vram sollte auf jeden Fall drin sein, Quadros und FireGL Karten sind nicht nötig.
16GB RAM oder besser noch 32GB Ram und aus 16GB eine Ramdisk machen. Bei der CPU sollte man auch keine Kompromisse machen und einen 4 Kerner mit HyperThreading einbauen, ob 3,4 oder 3,5 Ghz ist in meinen Augen egal.
 
da_reini schrieb:
aha ok, daher weht der wind. hab ich schon so oft gelesen: office, multimedia, 3d modellierungs-pc. und egtl will man sich nicht eingestehen dass man einen gaming pc will, weil man sich zu alt dafür findet ;)
Ich habe da noch eine andere Theorie: Man sagt Video-Bearbeitung, obwohl man nur spielt, weil man nicht hören will, dass man zum Zocken nicht die beste CPU benötigt mit 6 Kernen und HT. :D Man erhofft sich halt etwas mehr Zukunftssicherheit, auch wenns nicht 100%ig sinnvoll ist.
 
Würde eine Grafikkarte kaufen wenn sie benötigt wird, da tut sich einfach immer zu viel als das man so etwas für "die Zukunft" kaufen sollte. Sims sollte auch gut mit der iGPU des Prozessors laufen
 
Zurück
Oben