Neuer PC für ca 1200 Euro

Hau fest drauf

Cadet 1st Year
Hallo,

Will mir einen neuen PC kaufen (Game PC)

1200-1300 Euro sind max drin.

Bis auf das Gehäuse (Thermaltake Tenor) weis ich noch nicht wirklich welche Komponenten ich kaufen soll :freak:
Hätte beim Mainboard an ein DFI Lanparty nf4 UT gedacht und bei der CPU vielleicht an einen Athlon 64 3500+ ?

Aber so weit ich erfahren habe soll das DFI nicht das stabilste sein :(

Wer kann mir bitte einen guten Rechner zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
DFI LANPARTY UT nF4-D (inkl. 1 GB DDR-400, CL 1,5)
AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Venice")
Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX
Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
LG GSA-4165B (Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz)
Toshiba SD-M2012
Tagan TG480-U15
Thermaltake Soprano VB1000BWS

€ 1.209,-

[Edith]
Es ist nun mal so, das DFI ist nicht grade ein Board für den unerfahrenen User, man muss schon wissen was man tut. ;)
Und da das Board zur zeit sehr beliebt ist, weil es halt gut ist, gibts natürlich auch mehr Fragen und Probleme dazu als zu manch anderem Board.
Deshalb fällt so was eher "negativ" auf, was es aber eigentlich nicht ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So kann man das mit dem DFI natürlich auch sehen ;)
Allerdings erklärt das noch nicht die Fälle in denen es zu Abstürzen gekommen ist ohne das einmal übertaktet wurde :freak:

Noch etwas zu den von dir genannten Komponenten:

Wäre die Tray Variante des Athlon und einem extra Lüfter nicht besser?
Wenn man mal etwas oc will wird man nicht weit mit dem Boxed Lüfter kommen oder?

Und Ram von welchem Hersteller ist zu empfehlen?
Oder ist das DFI im Vergleich zu anderen Boards nicht so empfindlich was den Speicher betrifft :rolleyes: ?

Bitte um Vorschläge für einen neuen Game PC!

Hallo,

Wollte nicht noch einen neuen Beitrag aufmachen deswegen hab ich diesen hier editiert.
Also bis auf das Gehäuse brauch ich noch alles!
CPU sollte von AMD sein.
Da ich kein Profi bin was das übertakten betrifft scheidet das DFI Mainboard aus.
Wenn möglich sollte aber das neue Mainboard nicht völlig ungeeignet zum Übertakten sein.
1200-1300 Euro darf der PC in etwa kosten.

Ich bitte um Vorschläge für einen guten Spiele PC.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr von der Game PC Zusammenstellung?

Top System, Festplatte würde ich eher zu Samsung oder Hitachi greifen, da schneller und leiser als Exelstor.

AW: Was haltet ihr von der Game PC Zusammenstellung?

Wenn du sagst das dir 80GB Festplatte reichen,nimm doch zwei SataII Festplatten mit 40GB im Raid0 verbund.Das gibt noch mal zusätzlichen Speed und kostet fast das gleiche.

@Guten morgen an alle Frühaufsteher

Also die Leute die dieses MoBo/RAM Bundle gekauft haben hatten bisher wohl keine probleme.
Brauchst dir nur mal die User Kommentare bei Alternate durchlesen. ;)

Kann man natürlich auch machen, da im Erstellungs Post nichts von Übertakten stand war ich nicht von ausgegangen. ;)

Hau fest drauf schrieb:
Wäre die Tray Variante des Athlon und einem extra Lüfter nicht besser?
Wenn man mal etwas oc will wird man nicht weit mit dem Boxed Lüfter kommen oder?

Würd ich nicht so machen. Auf die Tray CPUs gibts nur 6 Monate Garantie. Auf die Boxed hingegen 2 Jahre. ;)

Zurück
Oben