Neuer PC für ca. 700-800 Euro

Xuong

Newbie
Hallo Zusammen,

mein kleiner Bruder sucht einen neuen Gaming PC für ca. 700-800 Euro. Da er wenig Ahnung vom selbst zusammenbauen hat, sollte es entweder ein schon fertig Gebauter sein, bzw. beim Bestellen die Möglichkeit bestehen, den PC zusammenbauen zu lassen.

2. Preisspanne?
Wie schon erwähnt sollte der PC zwischen 700 und 800 Euro liegen.

3. Verwendungszweck?
Der PC wird hauptsächlich zum zocken, Internet surfen und Videos schauen genutzt. Die Grafik stellt er dann so hoch möglich ein.

4. Was ist bereits vorhanden?
Sein alter PC ist leider kaputt gegangen und mittlerweile auch schon mehr als 5 Jahre alt.

4.2. Peripherie
Zusätzlich sucht er auch nach einem neuem Bildschirm. Er hat so an zusätzlich 100-300 Euro gedacht. Der Bildschirm soll so groß wie möglich sein.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich. Aufrüsten ist erstmal nicht geplant.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es gibt keine Wünsche diesbezüglich. Wlan wäre gut, muss aber nicht zwingend sein.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Leider nein. Wenn es möglich ist, sollte der PC schon fertig gebaut sein.

Leider habe ich auch wenig Ahnung den aktuellen Grafikkarten, Prozessoren... etc. Es würde mich riesig freuen, wenn einer von euch Zeit hat. Tut mir echt leid, dass ich so wenig Grund Informationen habe. :( Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. :)

Liebe Grüße

Xuong

Ps. Solltet ihr noch Informationen brauchen, stehe ich für weiter Fragen gerne zur Verfügung.

Welche Spiele will er denn gerne spielen bzw. sind besonders wichtig?

Xuong schrieb:
4. Was ist bereits vorhanden?
Sein alter PC ist leider kaputt gegangen und mittlerweile auch schon mehr als 5 Jahre alt.

was ist davon kaputt gegangen? der alte pc wird ja nicht vollkommen nieder gebrannt sein oder? 5 Jahre alte teile können noch durchaus zu gebrauchen sein.

welche games? welche auflösung? win-lizenz vom alten rechner kann weiterverwendet werden? mal nen blick in die FAQ geworfen?

Guck dir diesen Thread mal an, der könnte helfen!=) https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Als Sceen- du hast da ja leider garkeine Infos gegeben, daher nur meine Meinung: Zum zocken maximal 24", sollte es eine AMD Grafikkarte werden empfehle ich diesen https://www.amazon.de/ViewSonic-XG2401-Professioneller-Gaming-Monitor-Eingangsverz%C3%B6gerung/dp/B01A0ZRR50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485779793&sr=8-1&keywords=viewsonic%2Bxg2401&th=1

LG

Am liebesten die neuesten AAA-Titel. Wenn der PC es hergibt in der höchsten Auflösung.

Ich hab leider grad nicht im Kopf, welche Komponenten der alte PC hatte, aber da er ihn sich ja sowieso nicht selbst zusammenbaut, wäre ein schon fertig gebauter opimaler.

700-800€ ist nicht viel für einen gaming pc für die neuesten AAA titel. es wäre als selber zusammenbauen und die verwendungen von vorhanden komponenten auf alle fälle anzuraten. sonst wird daraus nichts vernünftiges.

außerdem generell bitte etwas mehr Recherche von deiner/eurer seite. was ist die "höchste auflösung" 10.000x100.000? oder doch fullhd? welche fps erwartet ihr, mit welchen einstellungen? fragen über fragen. klärt das mal ab und informiert euch ein wenig. so kann man euch nicht wirklich gut beraten.

@ TE: "höchste auflösung", super angabe:freak: FHD? WQHD? UHD? 5K? 8K?

Xuong schrieb:
aber da er ihn sich ja sowieso nicht selbst zusammenbaut, wäre ein schon fertig gebauter opimaler.

Warum baut er eigtl nicht selbst zsm?
Ein paar YouTube Videos und Internet Anleitung anschauen, dann kann man auch als bisher totaler Laie einen PC zusammenbauen. Das ist wirklich kein hexenwerk, spart aber ~100€ (MF zsmbau), die dann in bessere Hardware investiert werden können.

Zurück
Oben