Tsubasa Ohzora
Cadet 1st Year
Ich lege einfach mal sofort nach Leitfaden los:
2. Preisspanne?
-ca. 800€, je weniger, desto besser
-ich würde bei notebooksbilliger bestellen mit 0%-finanzierung
3. Verwendungszweck?
-CS:GO. konstant bei 200-300 fps
-Office
-mittelfristig kleinere CAD-Sachen bei Inventor/Fusion. dabei keine großen Baugruppen, sondern eher komplexe Geometrien für den 3D-Druck. (evtl Renderings)
3.2. Spiele
-wie gesagt CS:GO. dabei spielt die "Mechanik" die hauptrolle. sprich ich würde die grafikeinstellungen zwecks fps-konstanz auch runterdrehen.
-fifa
4. Was ist bereits vorhanden?
-Samsung 850 Evo 250 GB
-Asus Xonar DGX Soundkarte
-Asus VG248QE Monitor
-Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-ist es ratsam, auf einer zukunftssicheren Grundplattform aufzubauen und günstige bis mittlere Komponenten zu verwenden. bei steigenden Anforderungen z.B. bei CAD oder neuen Spielen dann in ein zwei jahren aufzurüsten? zumal ich auch nicht öfter als zwei, drei mal die woche zocken würde. eure meinungen sind gefragt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
-Design unwichtig. Lautstärke auch unwichtig, soweit keine Flugzeugturbine am laufen ist. Mit dem Thema Übertakten kenn ich mich gar nicht aus, würde es auch möglichst umgehen. Im Notfall kann ich mich aber damit auch auseinandersetzen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Zusammenbauen. Ich würde gerne in zwei Wochen bestellen.
Ich hoffe, das ist genug Input für euch.
Was meint ihr
2. Preisspanne?
-ca. 800€, je weniger, desto besser
-ich würde bei notebooksbilliger bestellen mit 0%-finanzierung
3. Verwendungszweck?
-CS:GO. konstant bei 200-300 fps
-Office
-mittelfristig kleinere CAD-Sachen bei Inventor/Fusion. dabei keine großen Baugruppen, sondern eher komplexe Geometrien für den 3D-Druck. (evtl Renderings)
3.2. Spiele
-wie gesagt CS:GO. dabei spielt die "Mechanik" die hauptrolle. sprich ich würde die grafikeinstellungen zwecks fps-konstanz auch runterdrehen.
-fifa
4. Was ist bereits vorhanden?
-Samsung 850 Evo 250 GB
-Asus Xonar DGX Soundkarte
-Asus VG248QE Monitor
-Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-ist es ratsam, auf einer zukunftssicheren Grundplattform aufzubauen und günstige bis mittlere Komponenten zu verwenden. bei steigenden Anforderungen z.B. bei CAD oder neuen Spielen dann in ein zwei jahren aufzurüsten? zumal ich auch nicht öfter als zwei, drei mal die woche zocken würde. eure meinungen sind gefragt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
-Design unwichtig. Lautstärke auch unwichtig, soweit keine Flugzeugturbine am laufen ist. Mit dem Thema Übertakten kenn ich mich gar nicht aus, würde es auch möglichst umgehen. Im Notfall kann ich mich aber damit auch auseinandersetzen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Zusammenbauen. Ich würde gerne in zwei Wochen bestellen.
Ich hoffe, das ist genug Input für euch.
Was meint ihr