Neuer Pc für Diablo3 mit guter Aufrüstbarkeit und leise soll er sein

Milchbubbi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen, nach ausgibieger fachsimpelei sind wir zum Entschluß gekommen das ich einen neuen Pc kaufe daher mache ich auf anraten der Community hier einen neues Thema zum Pc kauf auf.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Diablo 3 spielen ohne Ruckler

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Diablo3 Eurotrucksimulator 2 und wenn das neue Farmingsimulator 19 bei erscheinen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musik höre ich gerne mit Winamp falls das jemand kennt

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte genannte Spiele ruckelfrei(60FPS) auf guten Grafikeinstellungen schaffen, er sollte AUFRÜSTBAR sein (mir sehr wichtig).
Er sollte nicht all zu groß sein und er sollte unter last so leise wie möglich sein(ist mir auch sehr wichtig).

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
  • Den alten PC bekommt meine Mutter zum surfen!

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da ich leider keine Ahnung habe was ich anschaffen muss sage ich mal so wenig wie möglich aber nicht sparen and er falschen stelle wichtig ist mir das meine Kriterien voll erfüllt werden um so länger habe ich Spaß am Spiel

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte selber zusammen bauen

Ich hoffe doch ihr konnt mir hier genau so gut helfen wie in dem anderen Thema

Budget 600-800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich besser wenn Du ein maximales Budget angibst denn ein PC der die von Dir genannten Spiele schafft bekommst Du für wenig Geld, soll das Teil aber auch noch ein Paar Reserven übrig haben für Spiele die innerhalb der nächsten Jahre kommen wird es schon deutlich teurer, von daher, überleg Dir wie viel Geld Du maximal ausgeben kannst und willst, so kann man Dir optimal helfen.
 
600-800€ steht unten.
War es so das Nvidia besser abschneidet als Amd in Diablo?
 
Hallo Xero habs unten noch eingefügt, du hast ja recht also 600-800€ wäre super wenn es aber etwas mehr oder weniger wird sei es drumm mir geht es Vorrangig um meine oben genannten Kriterien und um so günstiger ich das realisieren kann um so besser, ich möchte aber von der Hardware her ein System was qualität hat also es musst nicht das billigste sein wie gesagt meine Kriterien müssen erfüllt werden und da kommt es auf 50e jetzt nicht an
Ergänzung ()

Marchen danke für deinen Link da bin ich auch schon gewesen das Problem was ich habe ist das ich nicht weiss welcher der zusammenstellungen nun meinen Kriterien entsprechen
 
Da du es leise haben willst, dann würde ich noch eine leise Grafikarte zu der 800€ Konfig kaufen (+~50€ 1060 oder 580).
Die Preisleistung ist dann nicht mehr gut wegen der Kühler von der Grafikkarten.
+70€ bei der 580 und +50€ bei der 1060.
Kann aber sein das die Msi von der Lautstärke her reicht.
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-580-armor-8g-oc-v341-064r-a1609967.html?hloc=de

Ergänzung ()

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html?hloc=de

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-phoenix-gs-3736-a1478764.html?hloc=de

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 2600, 16GB DDR4-3200, b450 Board und Rx580 GPU. Dazu noch ein Markennetzteil mit ca.500W und liegst in deinem Preisbereich. Damit wirst du D3 wunderbar spielen können. =)
 
So ich habe mich mal versucht meinen Traum Pc zusammen zu stellen wäre das so kompatiebel zueinander?
bitte nicht lachen es ist mein erster Versuch mit dem FAQ zur hilfe genommen

ASRock B450 Pro4
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz
AeroCool QS-240
Scythe Mugen 5 PCGH-Edition
MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, ich weiß nicht wie leise diese Karte ist aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit die Karte leise zu bekommen durch einstellungen?!
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
 
Die Armor ist eigentlich ziemlich leise.

PS: Eigentlich würden deine Ansprüche problemlos durch einen 2400G gedeckt werden und wenn da nichts weiteres brisantes dazu kommt

https://www.golem.de/news/ryzen-5-2...-im-test-raven-ridge-rockt-1802-132531-4.html

Das Hauptproblem sind CPU und RAM beim aktuellen System.

Ich spiele z.B. das Spiel auch auf einem Surface 4 Pro flüssig und bei halber Auflösung mit hohen Details. Und beim Dell M6700 läuft es sogar mit der HD4000 gar nicht mal so übel.

Grüsse
 
In deiner Auflistung fehlt dir noch eine SSD. Ansonsten kann man das so nehmen.
 
bronn1996 schrieb:
1.Nimm anstatt des Ryzen 5 2600x den Ryzen 5 2600
Dem Stimme ich zu, den 2600 kannst du manuell auf das Niveu des 2600X übertakten wenn notwendig.
bronn1996 schrieb:
2.Anstatt des Scythe Mugen 5 reicht auch ein Ben Nevis Advanced
Oder der normale Mugen 5
bronn1996 schrieb:
3.Das netzteil kann 100 Watt weniger haben.
Dem Stimme ich genauso zu
bronn1996 schrieb:
4. Mit dem ersparten Geld bei CPU, kühler und psu kannst du dir eine Rx 580 kaufen
Ebenso, von der RX 580 wirst du länger was haben ( würde ggf die mit 8 GB nehmen, bin grad nicht sicher ob es die auch als 4 GB gibt )
bronn1996 schrieb:
5. Es fehlt eine SSD mMn sollte die mind. 500GB haben
Absolut, eine SSD ist eine wohltat.
 
Zurück
Oben