Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da habe ich einen anderen Eindruck gewonnen. Aber ja, wenn ich meine CPU übertakten wollte, dann hätte ich nun auch ein ungutes Gefühl. Aber will das der TO?
@Micha- die CPUs rauchten auch auf W-Chipsätzen ab, soviel zu OC.
Dazu oxidierte CPUs durch mangehafte Chemikalien und das Problem mit dem L2 Cache.
Bei Intel lief bzgl. 13. und 14. überhaupt nix richtig.
Hoffentlich wird die nächste Generation besser und das ohne Brechstange und mangelhafter Fertigung.
Danke für die Liste. Hatte noch keine Zeit mir das genau anzusehen.
djducky schrieb:
Gehäuse gucke ich noch, was ich da an Exemplaren mit Anschlüssen vorne finde.
Edit: Mein rechner steht auch unterm schreibtisch und die Anschlüsse sind oben. ist das echt so ein Ausschlusskriterium?
Gefühlt hat in letzter Zeit die Anforderung bei Photoshop und Co. zugenommen. Gerade wenn man die Neural Filters verwenden möchte, kann man Power der GPU gebrauchen. Fängt ja schon mit AI-Upscale von Bildern an.
Ich denke PS und LR werden bei den neuen Funktionen immer stärker auf die GPU zugreifen.
Neural Filter sind interessant, aber noch nicht in meinen Workflow eingebaut.
Das AI Entrauschen bei LR ist für mich interessant und natürlich die neunen AI Masken. Kann ich leider zur Zeit nicht ausprobieren. Gibt nur Fehler, wegen der zu kleinen Grafikkarte
Ayo34 schrieb:
SSDs eventuell eher 2 anstelle von 1 holen und die Last aufteilen. Kann auch noch mal Geschwindigkeit bringen. Würde zudem den Aufpreis für die Samsung bezahlen. Lexar wird überall empfohlen, aber die Langzeiterfahrung ist einfach noch nicht da wie bei Samsung. Ist aber eher eine persönliche Einschätzung.
ich glaube, dass es nicht so entscheident ist, ob 3060 oder 4070. Du bearbeitest doch vermutlich nicht beruflich deine Fotos, da ist es auch egal ob ein Bild 1-2s schneller oder langsamer berechnet wird. Vielmehr ist es wichtig, dass überhaupt 'ne einigermaßen moderne Grafikkarte genutzt wird.
So auf die Schnelle würde ich Jein sagen :-). Wenn von LR für Helicon 50 bis 200 Bilder als 16 Bit Tif exportiert werden, steigt der Kaffeeumsatz. Da ich keine eigenen Erfahrungen mit modernen Grafikkarten habe und wie LR damit umgeht, sagt mir mein Bauch, dass ich auf die sichere Seite gehe, wenn es ins Budget passt.
Weil ich diese dichten Gehäuse suboptimal für den Airflow finde. Bei ner 4060 mag das noch relativ sein, aber bei solchen Gehäusen müssen dann die Lüfter höher drehen, die Komponenten werden wärmer - und man ist insgesamt noch lauter als bei Mesh-gehäusen. Außerdem hat das PB600 kein USB-C, da liegt der entsprechende Header am mainboard brach.
Gibt noch das 500DX, aber das hat keine PWM-Lüfter und die Anschlüsse sind noch weiter oben. Dann kann man auch gleich das hervorragende Lancool 216 nehmen. Das hat dann auch USB-C in der Front. Noch nen P14 für oben/hinten dazu, alles schön langsam drehen lassen und gut.
Er will ja keine Anschlüsse oben... Sonst ist das Gehäuse natürlich toll. Das Lancool würde ich aber sogar noch vorziehen, wenn man nicht auf den Look des North abfährt.