Hallo allerseits,
da ich zurzeit nicht "up to date" bezüglich Hardware bin, wollte ich um eure Expertise bitten.
Der PC soll für einen Freund sein, der zwar nicht sonderlich viele, aber ausgewählte Spiele zockt.
Die kommenden Spiele "Path of Exile 2" und "Vampire The Masquerade Bloodlines 2" um genau zu sein.
Diese möchte er auf "Max/Ultra" Einstellungen zocken, ohne Kompromisse und etwas Luft zukünftig nach oben haben.
Die Preisvorstellungen für so einen PC belaufen sich auf 800 - 1500 € aber wir sind uns nicht sicher, und es kann auch mehr sein.
Wichtig zu erwähnen wäre, er hätte gerne zwei schnelle SSD's mit viel Speicherplatz, z.B. (1x1TB/1x4TB) oder (1x2TB/1x4TB).
Danke für eure Mühe.
da ich zurzeit nicht "up to date" bezüglich Hardware bin, wollte ich um eure Expertise bitten.
Der PC soll für einen Freund sein, der zwar nicht sonderlich viele, aber ausgewählte Spiele zockt.
Die kommenden Spiele "Path of Exile 2" und "Vampire The Masquerade Bloodlines 2" um genau zu sein.
Diese möchte er auf "Max/Ultra" Einstellungen zocken, ohne Kompromisse und etwas Luft zukünftig nach oben haben.
Die Preisvorstellungen für so einen PC belaufen sich auf 800 - 1500 € aber wir sind uns nicht sicher, und es kann auch mehr sein.
Wichtig zu erwähnen wäre, er hätte gerne zwei schnelle SSD's mit viel Speicherplatz, z.B. (1x1TB/1x4TB) oder (1x2TB/1x4TB).
Danke für eure Mühe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Path of Exile 2, Vampire The Masquerade Bloodlines 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Bei den beiden oben genannten Spielen soll es Ultra sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gelegentlich und nur als Hobby.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Gehäuse sollte möglichst weiß sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Maximal 2 (wenn aber später)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Es sollten den oben gennaten Spiele auf Ultra gezockt werden können, mit etwas Luft nach oben bezüglich Updates etc.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald wie möglch.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bisher habe ich alle meine PC selbst zusammengebaut. Dieser PC soll aber für jemand anderen sein und angesichts meiner letzten Erfahrung siehe meine letzten Posts, überlege ich, ob ich ihn zusammenbauen lasse.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.