Neuer PC für einen Freund

Ja nun, dann steck halt ein 64er Kit aus zwei 32er Riegeln da rein. Mit nem F36 als Kühler stößt dann auch nix aneinander.

@djducky @HeXa6rAm
oh mann ja die Hellhound passt wirklich nicht ins günstige, da hatte ich nicht mehr drauf geachtet, bei der Acer und der Palit hatte ich noch geguckt. Mein Fehler. Habs rausgeschmissen.
Mit den Lian Li Gehäusen sind wir in einer anderen Preisliga, aber auch in einer anderen Qualitätsliga.
Ich hätte noch als günstigere Alternative das Raijintek Ponos Ultra White MS4 oder das Montech XR, was mir optisch sehr zusagt und in dem Fishtank Design auch recht modern ist. Habe beide, sowie das günstige Lancool, in die Liste eingefügt.
Ausschließlich zur Weißblauen Beleuchtung der Hellhound würde auch das sehr günstige Deepcool CC560 V2 passen. Habs auch mal reingetan.

Ich stelle jetzt nochmal einen PC bei Mindfactory zusammen, habe gesehen das auch mein geliebtes Asrock Steel Legend nicht mehr bei Mindfactory zu finden ist.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221f4c8543c58991782f781ad64e571d675417ff3ab6d

Ohne Ram, da du ja noch welchen hast. 1500€ mit dem Crosswind als Gehäuse. Aber da könnt ihr ja selbst schauen, was euch gefällt. Im Zweifel obs passt nochmal schnell nachfragen, oder selbst bei Geizhals den Namen eingeben und schauen bei max GPU und CPU Höhe. Der Freezer36 sollte Haarscharf reinpassen mit 1mm Luft :D.
Alternativ könnte man hier auch das Lancool 215 nehmen da passt auch alles rein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei SSDs? Ich finde, man darf für ein Gehäuse ruhig mehr als 55-70€ ausgeben. Ich habe meines jetzt fast 12 Jahre.

Er möchte eine ssd für OS und eine für seine Games haben.
Es hat sich wieder etwas neues ergeben. Ich könnte folgende Grafikkarte für lau bekommen (siehe Anhang).

Würde dann alles in allem, mit diesem Warenkorb und der 4070ti eines Freundes alles stimmen und passen -> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php ?
@djducky welche Gehäuse (außer die die es bei MF nicht gibt) würderst du empfehlen?
Welche haben denn die beste Staubfilterung?
Wie sieht es eigentlich mit dem hier aus, wie findet ihr das Gehäuse? -> https://www.mindfactory.de/product_...int-Midi-Tower-ohne-Netzteil-wei_1422841.html
Habe es selber in schwarz und bin zufrieden damit.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Für lau? Ja dann nimm die, was auch sonst... Hat deine Quelle noch mehr davon? Ich nehme eine. :hammer_alt:

Das Fractal ist ein gutes Airflow-Gehäuse, aber teuer. Staubfilter hat es vorne und unten.

Gehäuse sind halt so sehr Geschmacksfrage... Die weißen NZXT mit Meshfront oder aquarium sind alle recht solide, H7 Flow, sowas. Das BQT light Base in welcher variante auch immer - für alle, denen sowas gefällt.

Passt alles, ja.

Das Torrent ist bei Amazon gerade 30€ günstiger.

Die Kryonaut kannste dir sparen. Beim Kühler ist gute Paste dabei (MX-6 müsste das sein) und die Kryonaut ist ohnehin ein inzwischen überteuertes und überholtes Auslaufmodell.
Wenn du unbedingt extra Paste kaufen willst, dann ne Polartherm X10 - was nichts anderes als ne neue Thermal Grizzly ist.

Igor schreibt heute:
Aktuell, wenn man die Preise und Performance fair vergleicht, führt an der Polartherm X10 eigentlich kein Weg mehr vorbei.

Aber die MX-6 ist auch sehr gut.

djducky schrieb:
Passt alles, ja.

Das Torrent ist bei Amazon gerade 30€ günstiger.

Die Kryonaut kannste dir sparen. Beim Kühler ist gute Paste dabei (MX-6 müsste das sein) und die Kryonaut ist ohnehin ein inzwischen überteuertes und überholtes Auslaufmodell.
Wenn du unbedingt extra Paste kaufen willst, dann ne Polartherm X10 - was nichts anderes als ne neue Thermal Grizzly ist.
Alles klar, mir ging es auch darum, obwohl ich den Rechner auch selber zusammenbauen könnte, habe ich leider im Moment nicht die Muße und würde es deshalb bevorzugen, wenn MF ihn zusammenbauen würde.

Ja gut, dann mach. Dann werden sie die dem Kühler beiliegende WLP verwenden. Die Kryo ist ihr Geld nicht (mehr) wert. Sonst nen 5er für 2g Polartherm X10.

Grafikkarte (und NT-Kabel dazu) musst du dann halt selbst machen. Schreib ihnen ggf. dass sie das Kabel für eine 4070 Ti (16+4pin Kabel/Stecker) schon mal vorbereiten und ins Kabelmanagement integrieren sollen.

Ja, davon gehe ich aus. Ist halt wie gesagt nicht unbedingt nötig. Die Arctic ist auch okay.

Ansonsten schreib das mit dem Kabel dazu, damit du es nicht noch selbst verlegen muss.

Zusammenbau musste dann unten in der Liste noch auswählen.

djducky schrieb:
Ja, davon gehe ich aus. Ist halt wie gesagt nicht unbedingt nötig. Die Arctic ist auch okay.

Ansonsten schreib das mit dem Kabel dazu, damit du es nicht noch selbst verlegen muss.
Naja den CPU Lüfter werde ich ja auch temporär ausbauen müssen, um den RAM zu integrieren.

Nein, musst du nicht. Der frontlüfter des F36 ragt nicht über die RAM-Bänke. Auch bei breiteren Kühlern müsstest du höchstens den Frontlüfter abklemmen, nicht das ganze Ding abbauen.

Kannst ja dann mal Rückmeldung geben. :)

Zurück
Oben