Neuer PC für Freundin

Gram

Lieutenant
Moin Leute
Endlich nach langem hin und her will meine Freundin ihre alte Müll wegwerfen...

Ich hab mir den Faq zu den PC durchgelesen und würde nun gern wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet.

Der PC wird gebraucht zum Spielen, Surfen, Office und Uni

Grüsse Gram

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 438
sieht ganz gut aus. nur wenn du nett bist spendierst du deiner freundin nochmal 4gb ram (bei den preisen;))

ich würde entweder eine 6870er oder eine richtige 560TI kaufen ;)
und dafür dann am cpu sparen, zB ein 2400 sollte es auch tun.

nene es muss die K version sein. sie will den übertakten^^

Wie wärs mit einem Laptop mit Docking Station und externem Monitor?
Oder spielt sie so viel, dass sie die Leistung braucht? Für nen Office und Gelegenheitsspieler PC find ich die Auswhal etwas oversized.

Was spielt denn deine Freundin alles ? Sieht mir auf den 1. Blick etwas Oversized aus.

Falls die Leistung wirklich benötigt wird, würde ich aber keine GTX560 kaufen sondern eine 560TO oder AMD6870

Was denn für Spiele? Welche Auflösung?

Wenn deine Ferundin nicht übertakten will, dann braucht die vielleicht auch kein i5 2500k ^^ vielleicht ohne K oder einen kleineren i5 2400 oder i3 2300

Bei der Grafikkarte müsste man auf die gespielten Spiele und Auflösung warten.

EDIT
Wenn es die K Version sein muss, würd ich mal davon ausgehen das DU übertakten willst :P ist ja auch egal ^^

8GB vom billigsten ddr3 1333er nehmen
und ihr evtl. noch ne SSD spendieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was sie genau spielt? Wenn es Farmerama oder Sims 2 ist, dann kann man auch vom Budget her runter gehen ;)

meine freundin würde mir nen vogel zeigen ^^

das system sieht gut aus, am board könnte man noch sparen ein Asrock tut es eben so gut
eine GTX 560Ti bzw amd 6950 2GB und vll nochmal 4GB ram ~ 8 GB kit um die 30€

Was spielt denn deine Freundin alles ? Sieht mir auf den 1. Blick etwas Oversized aus.
wenn andere sich so eine mühle bauen wird sogar noch mehr empfohlen, ssd ! GTX570 ! etc
und wenn hier jetzt ne frau nen zocker pc haben will XD
schreien alle gleich oversized - i2400 reicht

:lol: lustig

Sie spielt Anno(das neue auch,wenns kommt.) Sims, WOW, also sowas spielt sie.
Auflösung gute frage^^ Sie hat nen 22 Zoll Moni glaub ich^^ Auflösung am besten so hoch wie möglich^^ fullhd muss jetzt net sein.

SSD und GTX 570 sprengen das budget. sollte max 650 kosten

acty schrieb:
wenn andere sich so eine mühle bauen wird sogar noch mehr empfohlen, ssd ! GTX570 ! etc
und wenn hier jetzt ne frau nen zocker pc haben will XD
schreien alle gleich oversized - i2400 reicht

:lol: lustig

Deswegen frag ich ja nach mehr Details :) kann ja gut sein, dass sie auch voll der Gamernerd ist :D

Nerd ist sie nicht^^ so gelegenheitsspieler fürs we oder wenns scheiss wetter ist. und laptop will sie nicht^^

Naja dann kann man es schon so kaufen ( wobei es kleiner auch tut ), würde aber am Mainboard sparen und dafür lieber ne etwas bessere Graka verbauen.

Obwohl der Monitor ja sicher nur 1680*1050 hat bei 22" ?! Aber vielleicht kommt ja auch mal was neueres

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja nach mehr Details kann ja gut sein, dass sie auch voll der Gamernerd ist

bei nem großteil der leser , leuchten hier doch eh grade die augen - Frau + zocken + hardware verliebt
auch ich persönlich wünschte mir von meiner zweiten hälfte etwas mehr verständnis
aber das wäre ein anderes thema

was spielt den deine freundin für spiele? 3d shooters? falls nein, finde ich den pc stark überdimensioniert!
eine k cpu ist meiner meinung nach unnötig, da deine freundin wohl weniger übertakten wird, oder?

wenn sie wirklich nur ab und zu zockt, dann gib weniger geld aus und den rest steckst du in ein schönes dessous - da habt ihr beide was davon und glaub mir deine freundin wird daran auch gefallen finden ;)

Ich zock ihr aber schon wieder zuviel^^ Sie hat ne abneigung gegen Shooter usw für WOW hab ich viel dran arbeiten müssen damit sie es mal probiert. Spielen tut sie vll 1 Stunde am Tag, also nicht alt zu viel.

stark überdimensioniert!

wie gesagt, ihr gönnt einer frau wohl keinen 2500k oda was ?
denn anno wird wieder sehr hardware hungirig sein

acty schrieb:
wie gesagt, ihr gönnt einer frau wohl keinen 2500k oda was ?
denn anno wird wieder sehr hardware hungirig sein

Also ich bin der Meinung wenn sie es haben möchte kein Problem, nur kann man ja auf mögliches Sparpotential hinweisen. Ich würd mich freuen wenn meine Freundin überhaupt Zocken würde, dann würde sie mich auch manchmal besser verstehen :P naja immerhin Siedler online ^^

Zurück
Oben