Hallo Leute!
Es ist wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen, da ich meinen alten an einen Freund abgeben werde, der ihn sehr gut gebrauchen kann.
Das letzte mal habt ihr mich super beraten und ich hoffe, dass ich wieder auf eure Hilfe zählen kann!
Um es kurz zu halten: Wieder ein Rechner den ich zum gamen, für 3D Visualisierung nehmen, zum zeichnen von komplexen semi 3D CAD Zeichnungen und Adobe Produkte (Photoshop Indesing etc.)
Wichtig dabei wäre wieder einen relativ leisen Rechner zu bekommen. Momentan benutze ich ein Fractal Design Define XL R2 Gehäuse mit Alpenföhn Lüfter und bin äußerst zufrieden(momentane Grafikkarte ist eine Asus GTX 770, da nach Recherche wohl die leiseste). Eine Wasserkühlung sollte nicht nötig sein. Wenn ihr coole Gehäuse Ideen habt immer her damit, aber ich werde auch auf der CB Seite und Gehäusen mal schauen was sich so getan hat in den letzten Jahren. Schlichtes und schönes Design ist trumpf!
Ich habe das Forum mal nach ähnlichen Beiträgen durchforstet, aber nix aktuelles, was dazu passt gefunden. Sollte ich einen Beitrag übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen!
1. Preisspanne?
~1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Grafikkarte
- 2. Aufrüstungsvorhaben: Festplatte
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- 3D Visualisierung
3.1. Spiele
- Auflösung: 1920 x 1080 [2 Bildschirme] (später vielleicht höhere Auflösung)
- hohe Qualität
- 1. Skyrim mit +80 Mods
- 2. AC: Unity
- 3. LoL
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- SemiProfi
- 1. Cinema 4D & VRAY
- 2. Adobe Software (Photoshop, Indesign, Illustrator etc.)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber geht komplett an einen Freund
- Prozessor (CPU): I7 2600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Motherboard: Asus P8Z68-V LE
- Netzteil: Be queite 480W
- Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
- DVD-Laufwerk: k.a.
- Festplatten: 256gb SSD Samsung 830, 1TB WD
- Grafikkarte: Asus 770 GTX 2GB VRAM
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Schall gedämmtes Gehäuse
- Leise Komponenten
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 1-2 Wochen
Es ist wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen, da ich meinen alten an einen Freund abgeben werde, der ihn sehr gut gebrauchen kann.
Das letzte mal habt ihr mich super beraten und ich hoffe, dass ich wieder auf eure Hilfe zählen kann!
Um es kurz zu halten: Wieder ein Rechner den ich zum gamen, für 3D Visualisierung nehmen, zum zeichnen von komplexen semi 3D CAD Zeichnungen und Adobe Produkte (Photoshop Indesing etc.)
Wichtig dabei wäre wieder einen relativ leisen Rechner zu bekommen. Momentan benutze ich ein Fractal Design Define XL R2 Gehäuse mit Alpenföhn Lüfter und bin äußerst zufrieden(momentane Grafikkarte ist eine Asus GTX 770, da nach Recherche wohl die leiseste). Eine Wasserkühlung sollte nicht nötig sein. Wenn ihr coole Gehäuse Ideen habt immer her damit, aber ich werde auch auf der CB Seite und Gehäusen mal schauen was sich so getan hat in den letzten Jahren. Schlichtes und schönes Design ist trumpf!
Ich habe das Forum mal nach ähnlichen Beiträgen durchforstet, aber nix aktuelles, was dazu passt gefunden. Sollte ich einen Beitrag übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen!
1. Preisspanne?
~1200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- min. 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Grafikkarte
- 2. Aufrüstungsvorhaben: Festplatte
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- 3D Visualisierung
3.1. Spiele
- Auflösung: 1920 x 1080 [2 Bildschirme] (später vielleicht höhere Auflösung)
- hohe Qualität
- 1. Skyrim mit +80 Mods
- 2. AC: Unity
- 3. LoL
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- SemiProfi
- 1. Cinema 4D & VRAY
- 2. Adobe Software (Photoshop, Indesign, Illustrator etc.)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber geht komplett an einen Freund
- Prozessor (CPU): I7 2600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Motherboard: Asus P8Z68-V LE
- Netzteil: Be queite 480W
- Gehäuse: Fractal Design Define XL R2
- DVD-Laufwerk: k.a.
- Festplatten: 256gb SSD Samsung 830, 1TB WD
- Grafikkarte: Asus 770 GTX 2GB VRAM
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Schall gedämmtes Gehäuse