Neuer PC für hauptsächlich Video- und Bildbearbeitung bis EUR 2.000,00!

xxxx schrieb:
@Odysseus277 es wird empfohlen weil die Leute absolut keine Ahnung haben, merkt man ja schon daran das hier 3000 Corsair empfohlen werden wo gar nicht klar ist welche Ram Chips überhaupt verbaut sind weil Corsair die bunt würfelt

Man muss nicht zwingend die Chips-Details kennen um sagen zu können, dass ein Speicher OK ist. Klar ist RAM mit Samsung B-Dies toll und sehr gute mit Ryzen kompatibel. Es ist auch m.W.n. korrekt, dass Corsair (und andere) die Supply-chain gerne mal unangekündigt ändern. Aber ist der RAM deswegen, so wie du das hinstellen willst, kompletter Mist und quasi unbenutzbar? Sicher nicht... das ist übertrieben. Klar kann man auch z.B. sehr hochwertigen Flare X (oder jeden anderen 3200+/CL14 Speicher) empfehlen, aber der passt halt nicht in jedes Budget. Ich würde mal meinen, dass die absolute Mehrheit mit einfacherem RAM arbeitet und dennoch ein funktionierendes, vernünftiges System hat.

xxxx schrieb:
oder wußtest du das das letzte Bios inzwischen 2 Monate alt ist, immer noch verbugt und Optionen fehlen die andere Hersteller selbst auf kleineren Serien bieten. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige der Probleme mit dem Board hat.

Ich weiß, dass das BIOS ca. 2 Monate alt ist; das war m.W.n. das AGESA 1.0.0.6a Update. Über Bugs in nennenswertem Ausmaß, welcher das Board unbenutzbar macht, weiß ich mangels eigener Erfahrung nichts.
Es ist nicht so, dass ich es dir nicht glauben würde. Es ist sehr blöd, dass du solche massiven Probleme hast, und wenn diese wirklich technischer Natur sind (also wenn etwas innerhalb der zugesicherten Parameter nicht läuft) würde ich das an deiner Stelle auch reklamieren. Es ist auch legitim, dass du von dem Board dann abratest. Es ist aber dein Ton, der die Musik macht: Nur, weil du zu einer Gruppe von Kunden gehörst, die Probleme mit dem Board haben und/oder von der Kompatibilität mit (Intel-optimierten!) RAM-Timings enttuscht sind, musst du nicht die Leute hier als ahnungslose Deppen titulieren.

Es gibt übrigens sicherlich zu jedem Board (und anderen Bauteilen) irgendwo einen Thread mit unzufriedenen Kunden.

Ganz abgesehen davon würde ich persönlich übrigens auch eher zum MSI X370 Carbon Pro greifen; nicht zuletzte, weil das Asus einfach hässlich ist mit diesem scheinbar völlig wahllos gesetztem Mischmasch aus weiß/grau/schwarz. ^^

@Odysseus277 Bei Pcs in diesen Preis Regionen kann man aber auch gleich Ram nehmen der teurer ist dafür aber auch ordentlich läuft bei nem 2000 Euro Pc am Ram zu sparen ist nicht sonderlich sinnvoll.

Einen Bug habe ich schon erwähnt und zwar das es mit Cl 15 nicht startet aber auch sonst hat es Haufenweise Bugs wie nicht funktionierende P-states, hängen bleiben beim Bios Durchlauf, Start im Fehlermodus ohne Grund und damit zurück setzen der CBS Einstellungen, fehlende CBS Optionen, aus und wieder an gehen beim Warmstart, Start erst beim zweiten Angehversuch (grade die letzten beiden sind völlig willkürlich und absolut nicht nach zu vollziehen warum es das macht), dann hat ich es schon mehrmals das es bei gewissen Timings zwar den ganzen Tag problemlos läuft und auch Warmstarts oder kurzes Ausschalten problemlos mit macht aber am nächsten Tag buchstäblich nicht mehr startet so das man das Bios per Jumper zurück setzen muss.
Außerdem habe ich inzwischen den Verdacht das nicht die volle Performance von Ryzen genutzt wird, weil habe in einem anderen Forum einen Screenshot gefunden, da hatte einer mit einen 6 Kerner Ryzen und 3200 Ram aber den selben Takt wie mein 8 Kerner fast 140 Gflops beim Intel Burn In Test und ich schaffe gerade mal 90 was ein nicht zu erklärender Unterschied ist zumal mein Ram auch mit 2933Mhz taktet.

@ xxxx: Du scheinst ja wirklich eine ganze Menge an Problemen mit dem Board zu haben... Wäre es denn möglich, dass dein Board einen (oder mehrere) Defekte hat?

Hallo zusammen,
bin dann jetzt auch mal wieder dazu gekommen mich mit dem Rechner zu beschäftigen und habe jetzt folgendes zusammen gestellt. Ist jetzt die Frage, ob das wirklich die optimale Zusammenstellung ist und ich den Rechner so bestellen kann. Liegt etwas über Budget, aber es wird schon machbar sein.

Der Rechner muss nur ohne Probleme laufen, denn da sitzt jemand dran, der nicht basteln oder Probleme haben möchte. :)

Sollte ich lieber noch was ändern, dann sagt bitte Bescheid.

Danke schon mal wieder im Voraus.

[table="width: 500"]
[tr]
[td]AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF[/td]
[td]338,10 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel[/td]
[td]142,34 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]32GB Corsair Vengeance LPX weiß [/td]
[td]278,85 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2 x 3000GB WD Blue WD30EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s [/td]
[td]182,58 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA[/td]
[td]307,53 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe [/td]
[td]563,48 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)[/td]
[td]44,90 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower [/td]
[td]99,85 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular[/td]
[td]86,71 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Disc Writer[/td]
[td]61,46 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch [/td]
[td]81,30 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Microsoft Office 2016 Home & Student Deutsch PKC[/td]
[td]112,85 €[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Summe[/td]
[td]2.299,95 €[/td]
[/tr]
[/table]

Zuletzt bearbeitet:
Kann man genau so bestellen, sieht sehr gut aus.
Einzig ob dir die Festplatten (HDD) leise/schnell genug sind, kann ich nicht sagen, da ich mich da nicht auskenne.

Danke dir Sturmflut92.

Sind alle der Meinung von Sturmflut92 oder gibt es noch andere Meinungen?

Sieht recht gut aus.
Warum den weißen RAM? QVL beachtet?
Als Mainboard-Alternative evtl. das MSI X370 Carbon Pro in Betracht ziehen.
GehäuseAlternative: Nanoria Deep Silence 3.

Alles in Allem solltest du deine angepeilten Ziele (also dein Anwendungsprofil) auf dem Recher hervorragend umsetzen können; auch wenn es technisch gesehen keine HEDT-Plattform ist. ;)

Odysseus277 schrieb:
GehäuseAlternative: Nanoria Deep Silence 3.

Das Gehäuse habe ich gerade geändert.

Odysseus277 schrieb:
Warum den weißen RAM? QVL beachtet?

Der wurde mir empfohlen.

Odysseus277 schrieb:
Als Mainboard-Alternative evtl. das MSI X370 Carbon Pro in Betracht ziehen.

Welchen 32 GB Arbeitsspeicher müsste ich dazu nehmen.

Welches Board ist denn das bessere?

Gab es bei der Gamerock nicht Probleme mit dem Lüfter(Lautstärke), oder gilt das nur für die Ti?

Torkil schrieb:
Gab es bei der Gamerock nicht Probleme mit dem Lüfter(Lautstärke), oder gilt das nur für die Ti?

Das Problem ist der GTX 1080 Ti vorbehalten. Die Palit GeForce GTX 1080 GameRock hat den leistungsfähigsten Kühler unter sämtlichen 1080er Modellen.

@ RAM: Der weiße Corsair RAM war zum Zeitpunkt der Empfehlung einer der günstigsten 32GB Kits ohne Gartenzaun.

Zurück
Oben