Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tatsächlich, gibt es für das Geld nichts vergleichbar schnelleres. ABER.....Tastsur und Maus müssen extra gekauft werden, sofern man nicht noch was herumfliegen hat. Aber der Mac Mini ist ein tolles Stück Technik und wird die nächsten 6 Jahre voll unterstützt und wird auch nicht langsamer werden.
Die orig. Apple Tastaturen und Mäuse sind gut, aber auch vergleichsweise teuer. Es funktionieren aber auch alle anderen USB Tastaturen und Mäuse. Auch das Gro der Bluetooth Eingabegeräte sollte funktionieren.
Firefly2023 schrieb:
Aber der Mac Mini ist ein tolles Stück Technik und wird die nächsten 6 Jahre voll unterstützt und wird auch nicht langsamer werden.
Vielleicht könnte man das bei einem preiswerten oder kostenlosen Retro PC nachholen. Hardware Nachschub gibt es unendlich. Das Basteln ist an diesen Geräten ebenso schön.
Ich größtenteils auch, vor allem der geringe Stromverbrauch für die gesamte Kiste z.B. 2 x 4k Youtube Videos ca. 15W +/- > Cinebench Multi ca. 40W.
Mit Macos kann ich mich nicht anfreunden, aber es wird besser.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir das alles in Ruhe anschauen und nochmal Gedanken machen.
Ich denke jetzt nochmal auf Apple umzusteigen wäre nicht Ideal für Ihm
Eventuell schaue Ich auch nochmal wegen dem Budget.
Ich würde auf einen Deskmini gehen. Mit 8700G liegt man momentan bei etwa 720€ für die "Voll"ausstattung: ASRock DeskMini X600 Performance Silent
Mit dem 8600G könnte man etwa 100€ sparen. Die kleineren Modelle sind aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.