Neuer PC für Office / Bildbearbeitung /Video

Janeka

Ensign
Hallo,

mein alter PC (haha 2 Jahre) produziert ständige Neustarts und ich muß zuverlässig arbeiten können.

Ich bin Webdesignerin, brauche also Office und Bildbearbeitung, Videoschnitt für den Hausgebrauch (na eben wie das Kind groß wird) würde sich was ändern, wenn wir uns irgendwann eine HD-Kamera zulegen?

Außerdem habe ich 2 Monitore, die ich beide anschließen möchte.

Ich habe bislang immer selbst zusammengestellt (natürlich nur mit Tipps von hier) und selbst zusammengebaut, aber ich habe einfach ein Händchen für Montagsrechner, irgendwas ist immer.

Ich möchte also etwas fertig zusammengeschraubtes, das auch funktioniert.

Vorhanden sind Windows 7 und mindestens eine Sata Festplatte 500GB die ich noch zusätzlich benutzen möchte, allen andere Komponenten im jetzigen PC kann man nicht trauen.

Wo kaufe ich sowas - wen empfehlt Ihr?
Was brauche ich - gibts da vielleicht was fertiges? (Ganz ehrlich wär ich froh wenn jetzt jemand sagt, nimm den da!)
Was muß ich ausgeben um z.B. ein vernünftiges Netzteil zu bekommen?

Da ich hier am Ar... der Welt wohne (wirklich nicht übertrieben) gibt es keine Computerläden in der Nähe mit einem Verkäufer meines Vertrauens :-).

Ich wär dankbar für Tipps, auch wenns faul klingt, aber während ich dieses schrieb ist der Rechner 3mal neu gestartet, da hat man echt keine Lust mehr auf ausgiebige Recherche.

Gruß Janeka

Wird mit den PC geld verdient?

Wenn ja, schau dich zwecks Support unbedingt bei Lenovo, Dell oder HP um.

mein alter PC (haha 2 Jahre) produziert ständige Neustarts

Hast du dich mindestens ernsthaft bemüht den Fehler zu suchen? ;)

Ansonsten: Budget?

Manche Computerläden bauen dir Hardware für kleines Geld bereits zusammen wie z.B. Hardwareversand.

Hallo

@CaTFaN!: Ja, ich habe probiert, aber es wird jetzt Kristallkugelgucken.
(Und im Prinzip hat "sie" immer mit irgendwas gezickt, das erste halbe Jahr hat "sie"sich alle drei Tage "wiederhergestellt", dann war "sie"mal sehr sensibel, wenn man "sie" richtig runtergefahren hat, statt nur Energiesparmodus. Dann konnte ich 5 Monate lang kein SP1 installieren und nach dem Neuaufsetzen reicht es jetzt einfach.) aber genug des jammerns

Also Budget: Mit 600€ maximal könnte ich mich anfreunden.

Wär also z.B. der Link von Na-Krul was?

System sieht soweit ok aus, genug RAM, genug starke CPU für deine Anforderungen, 1 TB Festplatte, anständiges Netzteil.
Achtung: Windows ist aber nicht dabei (aber Du hast ja noch ne Lizenz wie Du geschrieben hast, die 500 GB HD kannst ja dann auch noch reinbauen für Backup oder sowas).
Zum zocken ist das System nicht geeignet (dafür ist die Grafikkarte zu schwach; für Browser Spiele reichts aber).

Ob der Service was taugt kann ich nicht beurteilen aber auf jeden Fall kann man an der Grafikkarte von dem Gerät 2 Monitore anschliessen - evtl brauchst noch 1 HDMI -> DVI Adapter (sofern deine Monitore kein HDMI können, die Grafikkarte hat 1 DVI, 1 HDMI und 1 VGA). Bei einem grossen PC Hersteller ist sicher der Service über alle Zweifel erhaben (z.B. DELL bei C't jährlicher Servicevergleich seit Jahren Platz 1) aber Hardware mässig bekommst Du für 600 Euro wahrscheinlich auch nix besseres - kommt dazu dass sie dir dort immer noch ne Windows Lizenz mit reindrücken.

Selberbauen würde vielleicht das Ein oder Andere besser gehen aber dann hast Du kein Service - und Du hast ja kein Bock auf Selberbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben