Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich benötige diese vor allem für alle möglichen Alltagsaufgaben, Officelösungen etc.
Ich habe schon einen gewissen Anspruch an die Geschwindigkeit.
Außerdem möchte ich hiermit in die Welt der Videobearbeitung starten. Dies würde zunächst Kurzvideos für Social Media betreffen. Sollte mir das Ganze aber Spaß machen und erfolgreich werden, wäre es super wenn man hier für größere Projekte aufrüsten könnte.
Außerdem möchte ich ggf. auch ein paar Spiele darauf spielen können. Diese müssen aber nicht auf High-End Einstellungen laufen. Dies sollte auch keine Prio sein, da ich auch eine PS5 besitze. Wäre nur "nice-to-have" und müsste in einem angemessenen Aufpreisbereich liegen.
Ich finde die Idee des Mini-PCs interessant. Da ich aber in Zukunft evtl Komponenten hinzufügen möchte, tendiere ich doch eher zu mITX-PC oder Tower-PC. Ich habe die Vorschläge aus den Threads bereits durchgeschaut. Sollte ich für meinen Fall hier auf einen Office-PC mit Upgrades bei der Grafikkarte zurückgreifen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Ich benötige diese vor allem für alle möglichen Alltagsaufgaben, Officelösungen etc.
Ich habe schon einen gewissen Anspruch an die Geschwindigkeit.
Außerdem möchte ich hiermit in die Welt der Videobearbeitung starten. Dies würde zunächst Kurzvideos für Social Media betreffen. Sollte mir das Ganze aber Spaß machen und erfolgreich werden, wäre es super wenn man hier für größere Projekte aufrüsten könnte.
Außerdem möchte ich ggf. auch ein paar Spiele darauf spielen können. Diese müssen aber nicht auf High-End Einstellungen laufen. Dies sollte auch keine Prio sein, da ich auch eine PS5 besitze. Wäre nur "nice-to-have" und müsste in einem angemessenen Aufpreisbereich liegen.
Ich finde die Idee des Mini-PCs interessant. Da ich aber in Zukunft evtl Komponenten hinzufügen möchte, tendiere ich doch eher zu mITX-PC oder Tower-PC. Ich habe die Vorschläge aus den Threads bereits durchgeschaut. Sollte ich für meinen Fall hier auf einen Office-PC mit Upgrades bei der Grafikkarte zurückgreifen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- evtl GTA6 oder WoW falls mich die Sucht mal wieder packen sollte
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- QHD 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- einfache Videobearbeitung für Social-Media-Clips. In Zukunft evtl professioneller
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- -
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, in Zukunft evtl ein zweiter
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-800 € - wenn weniger, auch gut
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- kann etwas warten
- Möchtest du den PC..
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Grundkenntnisse
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.