Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC funkt nicht?
- Ersteller Qrnz
- Erstellt am
Kurt-oe1kyw
Lt. Junior Grade
Seite 17 im Handbuch!
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/Z390 Extreme4.pdf
dB150
Commander
Warum?Qrnz schrieb:steckt jetzt ist b1 und B2 drin
Wichtig ists, dass sich KEIN Pin unnütz unter dem Board befindet.
Beim großen Stromstecker rechts hats den Eindruck, dass der "Widerhaken" noch nicht eingerastet ist.
Und die 2x4Pin Stecker oben links sehen komisch schief aus. Wofür ist dort oben der freie Anschluss da?
Zuletzt bearbeitet:
Der 1x 4 Pin ist auch für CPU, habe den jetzt Mal statt den 2x4 Pin probiert aber nix, habe alles raus, und alles ab, nur CPU ist drauf, macht kein Beep wenn ich anmavhe, leuchtet aber, kann ich noch irgendwas probieren oder ist kaputt?
JohnVescoya
Lt. Commander
Sag mal, warum liest du nicht das Handbuch sondern steckst wild irgendwelche Sachen herum? Die 10 Minuten sich das Handbuch durchzulesen bevor man etwas zusammenbaut sollte man sich schon nehmen!
E
emeraldmine
Gast
Kamera klar machen und Bilder vom Aufbau hochladen ! Sonst wirds nix mehr.
Steckverbindungen vom Strom , Anschlüsse (modular ?) am Netzteil.
Lüfteranschlüsse etc. meistens immer da wo Verbindungen gesteckt sind.
Solltest Du Metallschrauben zum Befestigen vom Board genommen haben, ALLE RAUS damit !
Steckverbindungen vom Strom , Anschlüsse (modular ?) am Netzteil.
Lüfteranschlüsse etc. meistens immer da wo Verbindungen gesteckt sind.
Solltest Du Metallschrauben zum Befestigen vom Board genommen haben, ALLE RAUS damit !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch schon Fotos gepostet.
und der RAM steck falsch, bevor er das nicht ändert, da braucht man gar nicht weitermachen ...
und der RAM steck falsch, bevor er das nicht ändert, da braucht man gar nicht weitermachen ...
man muss sich da echt fragen wo du suchst?!Qrnz schrieb:zum RAM Steckplatz habe ich nichts gefunden
So sieht es jetzt aus
Also lag es wirklich am RAM oder? Ich baue jetzt langsam wieder alles zusammen und probiere zwischendurch nochmal zu starten, ich melde mich später wieder ( kann ein bisschen dauern, den DARK Rock pro 4 zu montieren macht kein spass)
Ergänzung ()
Habe nochmal ins Handbuch geschaut ich finde nichts, tut mir leid, wäre nett wenn du Screenshot machen könntest, ich finde wirklich nichts, wie auch immer dankbar bin ich dir allemal, das Mainboard piepst ohne alles nichts, wenn ich RAM reinstecke in b1 und B2 passiert folgendesabcddcba schrieb:Er hat doch schon Fotos gepostet.
man muss sich da echt fragen wo du suchst?!
Ergänzung ()
Also lag es wirklich am RAM oder? Ich baue jetzt langsam wieder alles zusammen und probiere zwischendurch nochmal zu starten, ich melde mich später wieder ( kann ein bisschen dauern, den DARK Rock pro 4 zu montieren macht kein spass)
Anhänge
-
IMG_20191115_173025.jpg1,1 MB · Aufrufe: 201
-
IMG_20191115_172911.jpg1,1 MB · Aufrufe: 207
-
IMG_20191115_172813.jpg963,7 KB · Aufrufe: 198
-
IMG_20191115_172758.jpg1,4 MB · Aufrufe: 209
-
IMG_20191115_172556.jpg2,3 MB · Aufrufe: 200
-
IMG_20191115_174851.jpg2 MB · Aufrufe: 208
-
IMG_20191115_174846.jpg787 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
F
Fuchiii
Gast
Joah.. jetzt läuft er wohl.. bastel mal lieber den Kühler drauf^^
Memorie
Lt. Commander
warum schreibt denn hier keiner, dass es im gehäuse, vorgefertigte schraublöcher für atx, micro atx, und noch kleiner gibt ?
ein neuer kann doch nix mit anfangen, wenn ihr schreibt, das bord ist vieleicht direkt am rückblech angeschraubt und so weiter, so, was hast für ein bord ? atx, micro atx ectr, ?
also bau das noch mal, aus, und halte es so an die rückwand von deinem gehäuse, damit du siehst, welche abstandhalter du brauchst, und , noch wichtiger, welche du nicht brauchst, sonst baust du da nen kurzschluß, wenn das bord mit der rückseite und den verlöteten pins, in kontakt kommt, das wärs zum bord, und gehäuse, welchen ram verwendest du, ? sicher dass das bord den auch packt, ? wenn nicht, kommt genau das, was du hast, nämlich kein bild, und dann können wir weiter nachforschen
hat sich wohl alles überschnitten, während ich schrieb, bild hat er ja nun
" Joah.. jetzt läuft er wohl.. bastel mal lieber den Kühler drauf "
au backe,
ein neuer kann doch nix mit anfangen, wenn ihr schreibt, das bord ist vieleicht direkt am rückblech angeschraubt und so weiter, so, was hast für ein bord ? atx, micro atx ectr, ?
also bau das noch mal, aus, und halte es so an die rückwand von deinem gehäuse, damit du siehst, welche abstandhalter du brauchst, und , noch wichtiger, welche du nicht brauchst, sonst baust du da nen kurzschluß, wenn das bord mit der rückseite und den verlöteten pins, in kontakt kommt, das wärs zum bord, und gehäuse, welchen ram verwendest du, ? sicher dass das bord den auch packt, ? wenn nicht, kommt genau das, was du hast, nämlich kein bild, und dann können wir weiter nachforschen
Ergänzung ()
hat sich wohl alles überschnitten, während ich schrieb, bild hat er ja nun
Ergänzung ()
" Joah.. jetzt läuft er wohl.. bastel mal lieber den Kühler drauf "
au backe,
Zuletzt bearbeitet:
welches Handbuch soll das sein, es steht drin, ich hab die PDF offen ...Qrnz schrieb:Habe nochmal ins Handbuch geschaut ich finde nichts
Memorie
Lt. Commander
"
kann ein bisschen dauern, den DARK Rock pro 4 zu montieren macht kein spass) "
solch einen eumel baut man ja auch schon vorher auf die platine, dann schraubt man das motherboard fest, ist um einiges leichter, als nachher in den ecken zu fummeln
kann ein bisschen dauern, den DARK Rock pro 4 zu montieren macht kein spass) "
solch einen eumel baut man ja auch schon vorher auf die platine, dann schraubt man das motherboard fest, ist um einiges leichter, als nachher in den ecken zu fummeln
Habe es Mal fotografiert, das einzigste was über den Speicher dort steht habe ich auch fotografiert, für mich als leihen ist das da nicht ersivhtlich.abcddcba schrieb:welches Handbuch soll das sein, es steht drin, ich hab die PDF offen ...
Ich habe aber noch eine Frage, als ich gerade wieder alles zusammengebaut und gestartet habe, habe ich gesehen das ich über die beiden CPU Lüfter im BIOS keine Information habe, außerdem drehte nur einer von beiden. Die hatte ich ja beide über ein y Kabel verbunden. Das habe ich jetzt geändert, Lüfter einzeln angeschlossen dafür 2 gehäuselüfter mit dem y Kabel verbunden, einer dreht kunter, der andere nicht. Und im BIOS habe ich keine Info über die lüfter, was kann ich da machen? Mein MB hat ja leider nur Stecker für 5 Lüfter aber ich habe 6, gibt es da eine andere Lösung?
Danke für eure Hilfe, freue mich sehr das der Rechner jetzt läuft!
Anhänge
ich kann dieser Aussage nicht ganz folgen, sein Rechner laeuft doch bereits? Und RAM ist abwaertskompatibel, er koennte ihn genauso gut mit 2666MHz laufen lassen. Das waere aber verschenkte LeistungMemorie schrieb:dein board unterstützt nur 2666 mhz ram,du hast aber 3200 verbaut ,denke, daran haperts auch,
Hm ok, das ist deutsch, ich hab ins englische geschaut, Seite 17:Qrnz schrieb:Habe es Mal fotografiert, das einzigste was über den Speicher dort steht habe ich auch fotografiert, für mich als leihen ist das da nicht ersivhtlich.
Aber ja, ich gebe zu die Infos sind eher spaerlich, fuer einen Laien ("Leihe" ist was anderes) koennte man mehr bieten.
Naja, laeuft ja jetzt. XMP Profil noch laden, notfalls im RAM OC Thread nachlesen und/oder beraten lassen.
Das habe ich schon gemacht, danke nochmals..abcddcba schrieb:ich kann dieser Aussage nicht ganz folgen, sein Rechner laeuft doch bereits? Und RAM ist abwaertskompatibel, er koennte ihn genauso gut mit 2666MHz laufen lassen. Das waere aber verschenkte Leistung
Hm ok, das ist deutsch, ich hab ins englische geschaut, Seite 17:
Aber ja, ich gebe zu die Infos sind eher spaerlich, fuer einen Laien ("Leihe" ist was anderes) koennte man mehr bieten.
Naja, laeuft ja jetzt. XMP Profil noch laden, notfalls im RAM OC Thread nachlesen und/oder beraten lassen.
Habe schon die nächste Baustelle, Graka wird nicht erkannt, HDMI kann ich nur über MB Anschliessen, im Windows wird die graka auch nicht erkannt, Treiber kann ich nicht installieren weil Nvidia mir sagt das die Hardware dafür fehlt weil sie eben nicht erkannt wird