Hasuna70
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2024
- Beiträge
- 31
Hallo,
ich kaufte mir vor kurzem einen Desktop Komplett PC für ne Menge Geld und leider kam er nicht voll funktionstüchtig an.
Auf den Ersten Blick lief alles einwandfrei, ich konnte jegliche Programme laufen lassen, zocken und Musik hören, bis ich anfing bspw. das Musik hören mit dem Zocken zu kombinieren und plötzlich hatte ich FPS Einbrüche und jedes mal wenn ein Lied wechselte bekam ich üble Standbilder, teils für mehrere Sekunden.
Danach bemerkte ich weitere Probleme: große Downloads kombiniert mit dem laufen anderer Anwendungen wie Spiele und co führten ebenfalls zu Laggs und Standbildern, darüber hinaus funktioniert der Headset Treiber gar nicht.
Als ich mich beim Hersteller meldete, schickte ich dem Support sämtliche Log und Crash Dateien, leider wurde dort kein Fehler erkannt.
Leider wurde mir vom Hersteller nicht ansatzweise das Gefühl gegeben, dass mein Problem ernst genommen wird, darüber hinaus wurde mir sogar eine Eigenverschuldung unterstellt ohne den PC überhaupt kontrolliert zu haben.
Deswegen bin ich mir sehr unsicher ob ich den PC beim Hersteller reparieren lassen will aus Angst vor einem Erlöschen der Garantie und den damit anfallenden Kosten.
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen
Für weitere Infos einfach kommentieren!
Danke im voraus für eure Zeit.
Win 11 Home
11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz
MSI 4060 TI Ventus 2x Black 16Gb
32GB RAM
ich kaufte mir vor kurzem einen Desktop Komplett PC für ne Menge Geld und leider kam er nicht voll funktionstüchtig an.
Auf den Ersten Blick lief alles einwandfrei, ich konnte jegliche Programme laufen lassen, zocken und Musik hören, bis ich anfing bspw. das Musik hören mit dem Zocken zu kombinieren und plötzlich hatte ich FPS Einbrüche und jedes mal wenn ein Lied wechselte bekam ich üble Standbilder, teils für mehrere Sekunden.
Danach bemerkte ich weitere Probleme: große Downloads kombiniert mit dem laufen anderer Anwendungen wie Spiele und co führten ebenfalls zu Laggs und Standbildern, darüber hinaus funktioniert der Headset Treiber gar nicht.
Als ich mich beim Hersteller meldete, schickte ich dem Support sämtliche Log und Crash Dateien, leider wurde dort kein Fehler erkannt.
Leider wurde mir vom Hersteller nicht ansatzweise das Gefühl gegeben, dass mein Problem ernst genommen wird, darüber hinaus wurde mir sogar eine Eigenverschuldung unterstellt ohne den PC überhaupt kontrolliert zu haben.
Deswegen bin ich mir sehr unsicher ob ich den PC beim Hersteller reparieren lassen will aus Angst vor einem Erlöschen der Garantie und den damit anfallenden Kosten.
Würde mich sehr über jeden Tipp freuen
Für weitere Infos einfach kommentieren!
Danke im voraus für eure Zeit.
Win 11 Home
11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz
MSI 4060 TI Ventus 2x Black 16Gb
32GB RAM