Guten Tag liebe Forum-Community,
da mein aktueller PC solangsam ein Opa ist werde ich mir bald einen neuen PC kaufen.
Aufgrund meiner doch sehr geringen Kenntnissen im Hardware-Bereich würde ich mich sehr über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.
Wie im Titel bereits erwähnt habe ich ein Budget von ca. 500 (-600€) angestrebt.
(Bin dabei aber noch offen. geld wäre da...).
Es soll kein High-End PC werden.
Hauptsächlich wird der PC für folgendes benutz:
#1: Office-Anwendungen
#2: Media (YouTube etc.), Ich schaue gerne Filme (DVD) über den PC auf den Fernseher (Anschlüsse HDMI)
#3: Games wie Path of Exile, LoL
Bei den Games sollte noch Luft nach oben sein bzw. o.g. Spiele sollte seeehr flüssig laufen.
Was ich gerne hätte:
#1: Eine SSD, da ich nicht viel Daten auf dem PC speichere keine normale Festplatte. Windows, 2-3 Games, paar Bilder und Musik.
#2: Leise Hardware. Mein jetztiger ist ein Staubsauger und nervt extrem.
#3: Optional: NVIDIA + INTEL (Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber da seid Ihr die Experten )
#4: Produkte sollten verfügbar sein und von einem Shop direkt zusammen gebaut werden (bin da ne Pfeife...) z.B. Warehouse (o.ä.). Ich wäre über einen Link zum Warenkorb sehr dankbar
#5: Einen schlicht aussehenden Tower
Von meinem bisherigen PC kann man m.E. nichts mehr verwenden (zu alt).
Ich hoffe ich habe alles zusammen.
Falls nicht... fragen
MfG
Patrik
da mein aktueller PC solangsam ein Opa ist werde ich mir bald einen neuen PC kaufen.
Aufgrund meiner doch sehr geringen Kenntnissen im Hardware-Bereich würde ich mich sehr über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.
Wie im Titel bereits erwähnt habe ich ein Budget von ca. 500 (-600€) angestrebt.
(Bin dabei aber noch offen. geld wäre da...).
Es soll kein High-End PC werden.
Hauptsächlich wird der PC für folgendes benutz:
#1: Office-Anwendungen
#2: Media (YouTube etc.), Ich schaue gerne Filme (DVD) über den PC auf den Fernseher (Anschlüsse HDMI)
#3: Games wie Path of Exile, LoL
Bei den Games sollte noch Luft nach oben sein bzw. o.g. Spiele sollte seeehr flüssig laufen.
Was ich gerne hätte:
#1: Eine SSD, da ich nicht viel Daten auf dem PC speichere keine normale Festplatte. Windows, 2-3 Games, paar Bilder und Musik.
#2: Leise Hardware. Mein jetztiger ist ein Staubsauger und nervt extrem.
#3: Optional: NVIDIA + INTEL (Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber da seid Ihr die Experten )
#4: Produkte sollten verfügbar sein und von einem Shop direkt zusammen gebaut werden (bin da ne Pfeife...) z.B. Warehouse (o.ä.). Ich wäre über einen Link zum Warenkorb sehr dankbar
#5: Einen schlicht aussehenden Tower
Von meinem bisherigen PC kann man m.E. nichts mehr verwenden (zu alt).
Ich hoffe ich habe alles zusammen.
Falls nicht... fragen
MfG
Patrik