Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich schäme mich in Grund und Boden. Ich bin gerade dabei, eines der beiden Systeme, die ich gekauft habe, zusammenzubauen. Und ich habe tatsächlich Probleme beim anschließen der Grafikkarte. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Zotac Gaming 4070 Ti. Diese beinhaltet eine Art Adapter. An diesem Adapter befindet sich ein Stecker, der offensichtlich in die Grafikkarte muss. Anders geht es nicht. Von diesem Adapter gehen 3 weitere Stecker ab, die ja nun in irgendeiner Form mit dem Netzteil (be Quiet Pure Power 850 Watt) verbunden werden müssen. Ich habe bei dem Netzteil mehrere PCI-E Stecker mit dabei, wo ich jetzt wirklich nicht weiß, wie die sinnvoll mit diesem Adapter verbunden werden können.
Ich habe aber auch gesehen, dass das Netzteil einen Anschluss hat, der heißt 600 Watt (PCIe 5.0) Dieser Anschluss sieht ähnlich dem Anschluss aus, der auch auf der Grafikkarte existiert und ein einzelnes Kabel darfür hätte ich auch. Aber das kann ich doch vermutlich nicht nehmen oder?
Das würde ja auch wieder bedeuten, dass ich den mitgelieferten Adapter nicht bräuchte.
Ich brauche dringend Hilfe. Tut mir leid. Ich dachte, ich kenne mich inzwischen aus.
Vielen Dank und LG