Hallo,
ich bin neu hier und ein Kumpel hat mir dieses Forum empfohlen.
Meine Name ist Timo, ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.
Nach Langer Zeit möchte ich nun endlich mal wieder einen neuen PC. Habe zurzeit einen Laptop, da ich die letzten Jahre mich fürs Zocken nicht so interessiert habe. Nun möchte ich aber wieder einen Tower um ein bisschen zocken zu können.
Habe auch schon die FAQ für den idealen Gaming Rechner gelesen und daraus mir einen PC zusammengestellt. Mit der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht so sicher, da es für die eigentlich so gut wie keinen Test gibt. Eigentlich ist die Zusammenstellung schon etwas zu teuer, aber ich weiß nicht an was ich noch sparen könnte.
Hier erstmal einmal der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22173ac2cc18ec60232b132221f183035026f4fcb4685
Festplatte soll erstmal eine normale sein. Mit einer SSD wurde mir es etwas zu teuer.
Bildschirm, Tastatur und Maus ist noch vorhanden, wird aber aufgerüstet wenn wieder Geld übrig ist.
1. Preisspanne?
max. 750€ (besser weniger als mehr ;D)
2. Geplante Nutzungszeit?
- 2-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Filme schauen
- 3. Musik hören
3.1. Spiele
- Zocken in 1920x1200
- Am besten hohe Qualität
- 1. GTA V, Doom, CS:Go, Battlefield 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- eigentlich nur Musik hören und Filme schauen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: wird erstmal ein altes verwendet, kann aber nicht sagen welches genau.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine,
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den PC mit einem Kumpel selbst zusammen bauen
- Kauf so schnell wie möglich
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Timo
ich bin neu hier und ein Kumpel hat mir dieses Forum empfohlen.
Meine Name ist Timo, ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.
Nach Langer Zeit möchte ich nun endlich mal wieder einen neuen PC. Habe zurzeit einen Laptop, da ich die letzten Jahre mich fürs Zocken nicht so interessiert habe. Nun möchte ich aber wieder einen Tower um ein bisschen zocken zu können.
Habe auch schon die FAQ für den idealen Gaming Rechner gelesen und daraus mir einen PC zusammengestellt. Mit der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht so sicher, da es für die eigentlich so gut wie keinen Test gibt. Eigentlich ist die Zusammenstellung schon etwas zu teuer, aber ich weiß nicht an was ich noch sparen könnte.
Hier erstmal einmal der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22173ac2cc18ec60232b132221f183035026f4fcb4685
Festplatte soll erstmal eine normale sein. Mit einer SSD wurde mir es etwas zu teuer.
Bildschirm, Tastatur und Maus ist noch vorhanden, wird aber aufgerüstet wenn wieder Geld übrig ist.
1. Preisspanne?
max. 750€ (besser weniger als mehr ;D)
2. Geplante Nutzungszeit?
- 2-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Filme schauen
- 3. Musik hören
3.1. Spiele
- Zocken in 1920x1200
- Am besten hohe Qualität
- 1. GTA V, Doom, CS:Go, Battlefield 1
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- eigentlich nur Musik hören und Filme schauen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: wird erstmal ein altes verwendet, kann aber nicht sagen welches genau.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine,
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den PC mit einem Kumpel selbst zusammen bauen
- Kauf so schnell wie möglich
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Timo