Neuer PC (Gaming, Office, Musik) bis 750€

TiMo93o

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier und ein Kumpel hat mir dieses Forum empfohlen.
Meine Name ist Timo, ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von Würzburg.
Nach Langer Zeit möchte ich nun endlich mal wieder einen neuen PC. Habe zurzeit einen Laptop, da ich die letzten Jahre mich fürs Zocken nicht so interessiert habe. Nun möchte ich aber wieder einen Tower um ein bisschen zocken zu können.
Habe auch schon die FAQ für den idealen Gaming Rechner gelesen und daraus mir einen PC zusammengestellt. Mit der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht so sicher, da es für die eigentlich so gut wie keinen Test gibt. Eigentlich ist die Zusammenstellung schon etwas zu teuer, aber ich weiß nicht an was ich noch sparen könnte.
Hier erstmal einmal der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22173ac2cc18ec60232b132221f183035026f4fcb4685

Festplatte soll erstmal eine normale sein. Mit einer SSD wurde mir es etwas zu teuer.
Bildschirm, Tastatur und Maus ist noch vorhanden, wird aber aufgerüstet wenn wieder Geld übrig ist.

1. Preisspanne?
max. 750€ (besser weniger als mehr ;D)

2. Geplante Nutzungszeit?
- 2-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Filme schauen
- 3. Musik hören

3.1. Spiele
- Zocken in 1920x1200
- Am besten hohe Qualität
- 1. GTA V, Doom, CS:Go, Battlefield 1

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- eigentlich nur Musik hören und Filme schauen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: wird erstmal ein altes verwendet, kann aber nicht sagen welches genau. :D

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine,

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde den PC mit einem Kumpel selbst zusammen bauen
- Kauf so schnell wie möglich

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Timo

Gerade die SSD würde sehr viel Performance bringen im Bezug auf Lade- und Bootzeiten.
Deine Zusammenstellung ist schon sehr gut, allerdings reicht ein 400W Netzteil, beim RAM solltest du ein 2x 4GB Kit nehmen und als Mainboard wäre ein B150-HD3P für 3€ mehr zu empfehlen.

Bei dem Budget und den angesetzten Spielen @hohen Einstellungen lässt sich leider kaum Geld einsparen.

Was für ein Monitor ist denn vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

SSD wird auf jedenfall nachgekauft aber liegt halt leider nicht in Budget. :(
Was für ein Netzteil und welches RAM-Kit empfiehlst du mir denn?
Monitor habe ich noch einen alten Samsung SyncMaster 2253LW oder einen Phillips 32 Zoll TV. Ich weiß das ich nicht gut aber auch ein neuer Monitor liegt erstmal nicht in meiner Preisklasse. Neuer Monitor wird aber natürlich die nächsten 2-3 Monate gekauft.

TiMo93o schrieb:

Dann überleg dir folgendes:
Jetzt die SSD kaufen und später einfach eine HDD dazustecken. Fertig.
Bei deiner Variante - erst HDD, später SSD dazustecken - musst du das Betriebssystem erneut installieren (oder klonen, was manchmal zu Problemen führen kann).

Bspw. Adata 240 GB SSD ca. 63 €

sthyen schrieb:
Dann überleg dir folgendes:
Jetzt die SSD kaufen und später einfach eine HDD dazustecken. Fertig.
Bei deiner Variante - erst HDD, später SSD dazustecken - musst du das Betriebssystem erneut installieren (oder klonen, was manchmal zu Problemen führen kann).

Bspw. Adata 240 GB SSD ca. 63 €

Die Idee hört sich gut an. Mal schauen vielleicht gibt es gerade einen guten Deal zu einer etwas größeren SSD

TiMo93o schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Was für ein Netzteil und welches RAM-Kit empfiehlst du mir denn?

Wenn du die sapphire-nitro 470 nimmst und den Ben weglässt, sparst du ca. 50 €
Dafür kannst du eine SSD holen.
NT habe ich genannt. RAM erstmal 8GB Single oder gleich
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-ADATA-Premier-Serie-DDR3-1600-DIMM-CL11-Dual-Kit_802347.html
Noch sind die RAM Preise niedrig

Reowulf schrieb:
Wenn du die sapphire-nitro 470 nimmst und den Ben weglässt, sparst du ca. 50 €
Dafür kannst du eine SSD holen.
NT habe ich genannt. RAM erstmal 8GB Single oder gleich
http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-ADATA-Premier-Serie-DDR3-1600-DIMM-CL11-Dual-Kit_802347.html
Noch sind die RAM Preise niedrig

Ich denke dann ich werde so bestellen: https://www.mindfactory.de/shopping...2214a16b1cdec29bc720851d67f530b70c2fb20403eda

Meinst du der Boxed Lüfter reicht aus? Oder soll doch lieber noch 25€ für nen zusätzlichen CPU Lüfter ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben