Silverstream89
Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen.
Ich möchte mir seit langem wieder einen neuen PC kaufen.
Leider bin ich fachlich nicht so fit damit ich weiß welche Teile am besten zusammen passen und auf welche Details es an kommt.
Da würde ich hier gerne etwas Hilfe erfragen.
Den PC möchte ich zeitnah kaufen (die nächsten Wochen)
Leistung sollte ordentlich sein, dachte da an eine rtx 5080 custom.
Gehäuse und Lüfter sollten ausreichend sein da es bei mir im Sommer sehr warm wird (lieber einen Lüfter mehr?)
Rgb brauche ich nicht.
Monitor werde ich auch einen neuen brauchen, meinen sync master t220 werde ich dann weg geben.
4k muss nicht sein, das ist auf Dauer wahrscheinlich zu teuer. (diese ultra ultra breiten aber bitte auch nicht)
Wenn jemand einen groben Fahrplan für mich hat welche Komponenten dass ich verwenden könnte wäre ich schonmal dankbar.
Grüße
Silver
Ich möchte mir seit langem wieder einen neuen PC kaufen.
Leider bin ich fachlich nicht so fit damit ich weiß welche Teile am besten zusammen passen und auf welche Details es an kommt.
Da würde ich hier gerne etwas Hilfe erfragen.
Den PC möchte ich zeitnah kaufen (die nächsten Wochen)
Leistung sollte ordentlich sein, dachte da an eine rtx 5080 custom.
Gehäuse und Lüfter sollten ausreichend sein da es bei mir im Sommer sehr warm wird (lieber einen Lüfter mehr?)
Rgb brauche ich nicht.
Monitor werde ich auch einen neuen brauchen, meinen sync master t220 werde ich dann weg geben.
4k muss nicht sein, das ist auf Dauer wahrscheinlich zu teuer. (diese ultra ultra breiten aber bitte auch nicht)
Wenn jemand einen groben Fahrplan für mich hat welche Komponenten dass ich verwenden könnte wäre ich schonmal dankbar.
Grüße
Silver
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Kingdom comes 2, stalker 2, indianer Jones...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Bräuchte einen neuen. Wqhd?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Gerne ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte gut gekühlt werden (bitte Luft), da es im Haus sehr warm wird im Sommer.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Bräuchte einen neuen Monitor, hab aber nicht genau eine Vorstellung welcher zu dem setup passen würde.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Keine genaue Vorstellung, 2500€?
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab vor Jahren schon mal einen PC zusammen gebaut. Kann mir gut vorstellen dass ich dass mit ein paar Video Anleitungen irgendwie hin bekomme.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.