Neuer PC geplant - Tipps & Vorschläge für Kauf - Planung

Also:
- Mainboard: Am vorgeschlagenen ASRock-H87-Pro4-Intel-H87 befindet sich keine IDE Schnittstelle für die Brennerlaufwerke. Wie soll ich dann meine Brenner anschließen?
Kenne mich mit Mainboards nicht aus, bitte schlägt mir eins vor wo ich nichts falsch machen kann :)

- Netzteil: Ich blicke jetzt nicht mehr durch :O
Also nach deiner Rechnung (300 Watt + GraKa) dann 450 Watt nehmen oder? Hier bitte entweder eins gezielt vorschlagen oder wäre dann
"450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver" ok?

- Grafikkarte: Hier soll ich dann die 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X nehmen? Ist das dann die richtige Wahl? :)

- Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ODER
Cooltek K8 Midi Tower ohne Netzteil schwarz?
Habe noch einen Lüfter "übrig" und einer wäre ja schon dabei!? Also welches von beiden oder ein ganz andres?

- RAM: Welchen RAM nun? Ich verstehe leider auch hier nicht die Unterschiede. Bitte Info welchen ich nehmen soll (bzw. welche, sind ja 8 GB)

Geklärt sind dann somit:
Prozessor, Festplatten

Danke nochmals und im Voraus :)

Du wirst kein neues Mainboard mit einer IDE-Schnittstelle finden. Deshalb kauf einfach nen neuen Brenner, die kosten auch nur ca. 15€. Beim Netzteil könntest du einerseits eins aus Post #18 nehmen (seine Erklärung klingt plausibel :) ) oder auch eins dieser hier. Das Gehäuse musst du nach deinem Geschmack wählen, du musst nur aufpassen, dass du auch eins nimmst, in das ein ATX-Mainboard passt (sofern du kein µATX-Board auswählst), aber das findest du in der jeweiligen Beschreibung. Die beiden genannten sind passend, du kannst eins davon nehmen wenn es dir gefällt.

Mainboard ist in Ordnung, Netzteil mMn auch, das Gehäuse musst du nach deinem Geschmack auswählen!!! Niemand kann dir sagen was dir gefallen soll. Die Standartempfehlung jedoch ist dieses Bitfenix Gehäuse.
Der RAM passt auch.

Shinobi-Gehäuse hatten wir schon mal :) Bitte zweiten Lüfter nicht vergessen.
Mir gefällt das Cooltek K8 ganz gut, wenn auch Cooltek in diesem Preissgement nicht für dicke Prarken gebaut hat. Also immer Motto "nicht würgen", sonst geht's kaputt.

Da alles Richtung sparen geht, würde auch das 10€ günstigere, nicht-modulare BQT L8-500W ausreichen. Mit 456W auf 12V hat man selbst damit Reserven.

Ja, alles in Ordnung. Was das Gehäuse angeht, schau einfach in die Beschreibung, da müsste dann sowas stehen wie "Formfaktor: XXX", und statt XXX muss dann halt ATX als Formfaktor stehen. Aber so viele kleine Gehäuse, dass kein normales ATX Board reinpasst gibt es sowieso nicht ;)

In ein Midi Gehäuse passen ATX Boards oder kleiner, d.h. das Board passt.

Die Knackpunkte sind eher der CPU Kühler (Höhe) und die GraKa (Länge).

LC-Power Gehäuse mit oben verbauten Netzteil ist nichts für Gaming.
Allgemein sieht die Verarbeitung wie ein Restbestand des vorigen Jahrhunderts aus.
Mit 180mm Breite wohl auch kein Platz für ein vernünftiges Kabelmanagement.
Da hat man nur mal ein USB3 statt USB2 eingepflanzt, der Rest gehört ins Museum.
LC-Power ist unser berühmt-berüchtigter Schrottproduzent...

Was passt am Cooltek K8 nicht? Handelt sich um eine 2013-Neuerscheinung

Zalman Z3 Plus

Zuletzt bearbeitet:
also hab auf empfehlung die idee, ein größeres Gehäuse zu Wählen. damit ist einfach mehr platz

also kein midi tower
bitte tipps
danken:-)

Also habe jetzt dann ja mein System komplett!?
Gehäuse wäre ich für das hier:
Zalman Z9 Plus
Was meint ihr dazu?
Wichtig ist mir das ich genug Platz habe, mit Lüftern aufstocken kann und einfach Platz habe ;)

Auch noch mal wichtig nachzufragen ist die Kompatibilität des Mainboards mit der CPU.
Hab nachgeschaut passt meines Wissens, auch mit dem RAM. Wäre nett wenn jemand das nochmal schaut ;)

Also hier nochmal das komplette System aufgelistet:
->Mainboard:Mainboard Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
->Netzteil:530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
->RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
->Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
->Festplatte SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
->Festplatte HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
->Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X
->Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower

So Preisliste nochmal zusammengefasst:
Ich "ende" bei einem Gesamtpreis von 885 € komplett (Preise Mindfactory, 03.11.13, 17:00 Uhr)

So Jetzt bitte genau sagen ob das alles so top ist und ob das alles passt.
Wie sieht es preislich aus? Wie liege ich da so ungefähr?
Wenn dann alles geklärt ist, bitte noch Tipps wann der beste Bestellzeitpunkt ist (vor Weihnachten?/nach?).
Und dann noch bitte Info wg. Kühler evtl. zusätzlich bzw. Lüfter.

So danke dann
Meldet euch

Grüße:)

Passt so. Viel Spaß mit der Kiste :)

EDIT: Bestell es jetzt, in 1 1/2 Monaten kann sich preislich viel ändern und dann war die ganze Arbeit hier umsonst...

Also hier der Link wenn ich bei Mindfactory bestelle:

https://www.mindfactory.de/shopping...220026b94bd036a22cbf9e8ea5fbc9ed15561bdc5c1be

Die Preise sind bei Mindfactory am günstigsten, außer beim RAM, den gäbe es bei Amazon für 10 € günstiger :)

Also jetzt nochmal zum Vertiefen, da es ja ein "Batzen Geld" ist, alles ok soweit?
Und sollte ich das "Service Level Gold" hinzubuchen?

Danke nochmal für Infos! :)

Ich weiß nicht was das Service Level Gold bringen soll, aber ich habs bis jetzt auch nie hinzugefügt.
Wie ich im Post davor schon sagte, so kannst du es bestellen...

Ich würde das Gehäuse ändern; es hat keine USB 3.0 Anschlüsse an der Front.

Hey Leuts nochmal,

also hab noch schnell eine Frage wg. Mainboard:

->Mainboard: Mainboard Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ersatzmöglichkeit
a) http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79691&agid=2241&pvid=4nxc4a5as_hnxd8zqz&ref=13
b) (Dieses wurde vorgeschlagen anstatt des oben angegebenen)
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854972.html

Aufgrund des "Z" Chipsatzes - was sagt ihr?
Ergänzung ()

WAs meinst ihr zu diesem Gehäuse?

Hab es gerade gefunden is ja sau cool oder und sau praktisch?

http://www.amazon.de/Zalman-Z11-Plus-Midi-Tower-PC-Gehäuse/dp/B007C008L2/ref=pd_cp_computers_0

Wenn du den Xenon Prozessor nimmst, brauchst du kein Board mit Z-Chipsatz.

Das Gehäuse scheint mir soweit ok, allerdings brauchst du, um die Front USB 3.0 Anschlüsse intern an den USB 3.0 Header des Boards anschließen zu können, solch einen (oder ähnlichen) Adapter: SilverStone CP09 USB 3.0-Adapterkabel Typ A

Zurück
Oben