Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super. 501,00 Euro hört sich gut an.
HAbe das auch nochmal bei dem anderen Händler eingegeben. Da kommt eine Warnung: Das Mainboard ist nicht für das Gehäuse geeignet. Würde bei midfactory auch eine Meldung kommen ? Oder passt das so ? Wenn es passt, würde ich mir den so bestellen.
Yup, kann man machen.
Ob es teurer oder günstiger wird hängt vom Zufall ab. (der 501€ ist vorhin auf 502€ gestiegen)
Mindfactory ändert die Preise der Komponenten den ganzen Tag über automatisch. (wahrscheinlich orientiert deren System sich an Geizhals um bei den Bestpreisen überall angezeigt zu werden)
Aber eine Preiserhöhung die über den Versandkosten liegt wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, also lohnt sich das finde ich.
So, habe den für 565 Euro genommen. Hatte jetzt mit SSD sogar nur 560,35 Euro gekostet. Allerdings hätte ich mit dem Bestellen nicht bis Mitternacht warten müssen, denn erst in der weiteren Kaufabwicklung wird einem gesagt, das bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen nicht mit DHL verschickt werden kann (warum auch immer) und man mit UPS liefert. Und das kostet sogar 10,99 Euro (statt DHL 8,99).
Finde ich etwas kundenunfreundlich.
Und nun steht in der Mail Auftragsbestätigung noch etwas zum Widerrufsrecht, was ich überhaupt nicht bei der Bestellung gesehen hatte und was nicht klar hervorgehoben war. Nämlich dies hier:
Sie haben dem sofortigen Beginn der Ausführung der beauftragten Dienstleistung zugestimmt. Hierbei hatten Sie Kenntnis, dass Sie durch diese Zustimmung mit vollständiger Erbringung der Dienstleistung Ihr Widerrufsrecht verlieren
Was ist wenn der PC jetzt nach 1 Woche nicht mehr funktioniert ?
Das bedeutet glaub nur, dass man die Bestellung nicht mehr abbrechen (vom Kaufvertrag zurücktreten) kann, falls man es sich doch noch anders überlegt.
14 Tage Rückgaberecht und Gewährleistung kann man in Deutschland nicht einfach durch irgendeine Klausel ausser Kraft setzen, keine Sorge.
Bei der E-Mail zur Bestellbestätigung sollten eigentlich auch die allegmeinen Geschäftsbedingungen mit drinne stehen.
Da einfach mal durchscrollen bis 8§ Gewährleistung.
Naja, der PC ist sozusagen maßgeschneidert. Da gibt es schon Ausnahmen vom Widerrufsrecht. Einen Maßanzug kann man auch nicht zurückgeben, wenn er keine Mängel hat.
Für dich bedeutet das, dass du eine Dienstleistung in Auftrag gegeben hast, und sie diese nicht umsonst machen. Deshalb wirst du, wie bei anderen Shops auch, deinen individuell zusammengestellten PC nicht einfach zurückschicken können, wenn alles funktioniert.
joshia schrieb:
Was ist wenn der PC jetzt nach 1 Woche nicht mehr funktioniert ?
ich habe mir gerade nochmal meine Bestellung angeschaut, besonders das Mainboard was hier empfohlen wurde.
Voller Entsetzen habe ich die Beschreibung bei Mindfactory gelesen und da steht: RAM bis 16GB aufrüstbar und keine
USB 3.0 Anschlüsse.
Ich habe mir das Mainboard nur bei amazon angeschaut und da steht RAM bis 64GB und 2x3.0 USB.
So, der PC ist da.Aus Post 2 (siehe Geizhals, blss anderes gehäuse) Nun wollte ich Windwos 10 vom USB Stick installieren.
Jetzt habe ich 2 Probleme:
Win 10 lässt sich einfach nicht richtig installieren. Entweder dreht sich dieser Kreis endlos
und irgendwann ist der Monitor ganz dunkel und ich muss hard booten, dann ist natürlich alles hin.
Oder ich habe es schonmal soweit geschafft das ich es aktivieren sollte-was auch nicht geht.
Und irgendwann hängt der PC. Ich bekomme es nicht hin.
In einem Video habe ich im Bios gesehen, das man da irgendwas mit Windows einstellen kann, das gibt es in
meinem Bios nicht.
Ich knüpfe hier einfach mal wieder an. Inzwischen läuft der PC ja. Die SSD wurde gewechselt.
Aber ich habe ein anderes Problem mit dem Board. Und zwar ploppt in unregelmäßigen Abständen ein Fesnter mit der Meldung auf, das irgendein Stecker abgezogen oder gesteckt wurde. Die Meldung bezieht sich auf den Realtek HD Audio-Manager. Das ist schon ziemlich nervig. Mit meinem alten Asus Board hatte ich solche Meldungen nie. Treiber sind aktuell.Treiber 6.0.1.8356 vom 23.01.2018 Realtek Semiconductor Corp
Im PC hatte ich noch eine TV Karte eingebaut. Eine DVBSky S950 V3 - DVBS/S2 PCIe. Manchmal höre ich da dann auch einen einzigen Tonausetzer.
Und vor kurzem habe ich vom NAS ein Film auf einen USB Stick kopiert. Dabei habe ich am PC TV geschaut. Ab Beginn bis Ende des Kopiervorgangs war der TV Ton weg. Kopiert hatte ich aus dem FreeCommander XE.
Habe es gerade nochmal ausprobiert-jetzt tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Wer diese Gigabyte Board hat, habt ihr auch dauernd diese Meldungungen ? Kann man da irgendwo hinmailen und sich beschweren ?