Hab am Freitag einen neuen PC aufgesetzt. Hat das ganze Wochenende gut funktioniert.
Jetzt wollte ich heute Montag den PC einschalten um damit zu arbeiten, aber leider gab es böses Erwachen:
Das RGB Gedöns vom ROG Strix B550-F leuchtet munter vor sich hin, aber beim Druck auf den PowerButten passiert genau nichts.
Gestern Abend lief der Rechner noch traumhaft. Heute morgen gar nichts. Lüfter spinnen nicht, nix fängt an zu leuchten es passiert einfach gar nichts.
Ich hatte schon die PINs für das IO Panel in Verdacht, aber die sind fest eingesteckt.
Mein PC (selbst konfiguriert und zusammengebaut):
ASUS ROG Strix B550-F AM4
AMD Ryzen 7 3700X mit Wraith Prism Cooler
ASUS NVidia RTX 2070 SUPER OC 8G
4x Corsair Vengeance LPX 3600MHz 8GB
crucial M.2 nvme 1TB (hatte zwei, aber eine davon hat Experimente mit dd nicht überlebt, die musste ich wieder ausbauen.)
beQuiet! Straight Power 11 650W PSU
Habe den PowerChord über nacht drin gelassen und den Switch am PSU auf I .
Nein, es gab kein Gewitter. Und warum zum Geier Leuchtet das RGB vom Mainboard noch?
Power-over-USB funktioniert übrigens auch noch.
Jetzt wollte ich heute Montag den PC einschalten um damit zu arbeiten, aber leider gab es böses Erwachen:
Das RGB Gedöns vom ROG Strix B550-F leuchtet munter vor sich hin, aber beim Druck auf den PowerButten passiert genau nichts.
Gestern Abend lief der Rechner noch traumhaft. Heute morgen gar nichts. Lüfter spinnen nicht, nix fängt an zu leuchten es passiert einfach gar nichts.
Ich hatte schon die PINs für das IO Panel in Verdacht, aber die sind fest eingesteckt.
Mein PC (selbst konfiguriert und zusammengebaut):
ASUS ROG Strix B550-F AM4
AMD Ryzen 7 3700X mit Wraith Prism Cooler
ASUS NVidia RTX 2070 SUPER OC 8G
4x Corsair Vengeance LPX 3600MHz 8GB
crucial M.2 nvme 1TB (hatte zwei, aber eine davon hat Experimente mit dd nicht überlebt, die musste ich wieder ausbauen.)
beQuiet! Straight Power 11 650W PSU
Habe den PowerChord über nacht drin gelassen und den Switch am PSU auf I .
Nein, es gab kein Gewitter. Und warum zum Geier Leuchtet das RGB vom Mainboard noch?
Power-over-USB funktioniert übrigens auch noch.
Zuletzt bearbeitet: