Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC Grafikkartenauslastung nur 70-80%
- Ersteller allegoric
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
CPU zu lahm, grafiksettings/auflösung nicht hoch genug. bloß nicht zu viele infos auf einmal liefern.
eine CPU kann limitieren ohne dass laut anzeige irgendwas bei 100% ist.
eine CPU kann limitieren ohne dass laut anzeige irgendwas bei 100% ist.
Darkscream
Fleet Admiral
Ich denke das du diese Aussage noch mal stark überdenken solltestSanjin23 schrieb:CPU Limit, bei eine 4 Kerner bist du im Limit schon bei 25%.
Ich tippe auch mal ins blaue ....VSync bei einem 75 Hz Monitor
41% Auslastung bei einer 16 Thread CPU sind ja grob 6,5 voll ausgelastete Kerne.....das ist für ein PC Spiel eine ziemlich hohe Auslastung.....Spiele lassen sich ja schwer Parallelisieren.allegoric schrieb:Prozessor schlummert quasi vor sich hin.
Ja, das bringt die GPU auf 100%. Ich hatte es nicht an, wegen dem beschriebenen Input Lag. Jetzt komme ich statt 70 Frames auf gute 100. Das ist schon ein ordentlicher Sprung. Mal sehen, wie es sich spielen lässt damit.Triii schrieb:Future Frame Rendering an? mit FFR sollte die Auslastung hoch gehen
Hejo
Commander
Also 41% Auslastung ist nicht schlummern des Prozessors.
Nach den bisherigen Informationen nicht auszuschließen, dass deine mittleren Stettings bei 1080p so unten sind das die Graka sich langweilt.
Warum dann nicht mehr FPS rausspringen erschließt sich mir auch nicht ganz.
Irgendein Limiter ist nicht aktiv?
Nach den bisherigen Informationen nicht auszuschließen, dass deine mittleren Stettings bei 1080p so unten sind das die Graka sich langweilt.
Warum dann nicht mehr FPS rausspringen erschließt sich mir auch nicht ganz.
Irgendein Limiter ist nicht aktiv?
nighteeeeey
Commodore
Hejo schrieb:Warum dann nicht mehr FPS rausspringen erschließt sich mir auch nicht ganz.
Das Spiel kann nicht mehr als die ~6 Kerne utilizen, die sind aber voll ausgelastet, daher gibts nicht mehr FPS. Da hilft dann nur mehr Takt.
Mehr takt und schnellerer RAM.....oder ein paar Optionen niedriger, die auf die CPU gehen.NighteeeeeY schrieb:Da hilft dann nur mehr Takt.
Das sind in der Regel Sichtweite, Physik und Schatten....naja und NPC Dichte.
Kommt natürlich immer aufs Spiel an, was es an Optionen gibt und wie sich das auswirkt.