Neuer PC - Grafikprobleme, Win7-Installation unmöglich

Jety

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem entschieden zum ersten Mal einen PC selbst zusammenzubauen. Gestern kamen alle Teile (siehe unten) an und ich hab eifrig gebaut. Hat bis dato echt gut geklappt. Anleitung hier aus dem Forum hat sehr geholfen und dazu noch die Manuals der Komponenten.
Jetzt will ich Win7 64 Bit installieren, aber es klappt nicht und zwar passiert folgendes (Benutzung der internen Grafikeinheit):
Ich bin teilweise schon soweit gekommen, dass der PC den Boot Stick erkannt hat und ich die Installation schon gestartet habe. Also da kam der Ladebalken (schwarz weiß). Dann war ich sogar schon in dem blauen Menu mit der Sprachauswahl. Dann auf einmal fängt der Bildschirm ganz wild und bunt (wirklich alle farben durcheinander und abwechselnd) zu flackern. Dann schmiert der PC ab. Wenn ich jetzt den PC nicht vom Strom trenne, dann startet er nicht richtig und stürtzt nach ~10 Sekunden ohne irgendetwas anzuzeigen ab.
Da es meines Erachtens an der Grafikeinheit liegt, habe ich testweise meine GF 9800 GTX + aus meinem alten PC eingebaut. Dann dachte ich es klappt, aber nein es kam ein Fehler. Und zwar ein etwas anderer: wenn ich ins Bios mit F12 will, dann zuckt das Bild in regelmäßigen Abständen ganz leicht. Nach ~30 Sekunden schmiert der PC ohne weiteres ab.
Joa das sind meine Erfahrungen bis jetzt. Bin traurig, dass es bis jetzt nicht geklappt hat und ratlos bin ich auch. Würde mich enorm freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen könnte!

Weitere Angaben: Ich hab mal die CPU Temperatur nachgesehen. Die lag bei 31°C (+-1°C). Im Bios habe ich nichts verstellt. Version ist glaub die F12. Am besten schreibt ihr kurz, wenn ihr noch weitere Angaben wie Voltzahlen oder sonst was braucht.

Mein neuer PC:
Intel i5 3550
Gigabyte GA Z77 D3H
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB)
Alpenföhn Groß Clockner CPU Kühler
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (450 Watt)
Antec Three Hundred Two (ATX)
Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt. Soll eine Sapphire HD 7870 OC werden.

Danke und MfG Jety

Teste den Arbeitsspeicher (kompatibel zum Board?) oder nimm fürs Installalieren nur 1 Riegel?

Im Bios wird 8GB Arbeitsspeicher angezeigt. Heißt doch, dass es vom RAM her klappt oder?

Ich hab gerade nochmal probiert und wollte die Default Settings laden. War im Bios und auf einmal gibt es Schnee, wie man es vom Fernseher kennt, nur war der bunt. Ich hab schonmal ein neues Motherboard geordert. Da kann nur was total defekt sein. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Rechner vom stromnetz bios batterie raus nehmen[ca:3min] batterie rein starten

Okay Batterie entfernt. Jetzt warte ich kurz noch und dann probier ichs nochmal.

Was sagt ihr denn dazu, dass es eventuell ein Hardwaredefekt ist? Es gibt doch verstärkte Anzeichen, richtig?!

Wie schon jemand anmerkte: teste das ganze nochmal, indem Du die Speicherriegel einzeln ins Mainboard steckst. Meistens ist es ein defekter Speicherriegel (nur so kannst Du im Ausschlussverfahren den Speicher ausschliessen).

Ergebnis Batterie Test: Ich hab im Installationsmenu von Win 7 bis "Install Now" dann wieder bunter Schnee überall. Danach Absturz. Gleiches Schema, wie schon einige Male zu vor. =(

"Ich bin teilweise schon soweit gekommen, dass der PC den Boot Stick erkannt hat"

Hast du schon mal probiert von einer DVD zu Installierren ?

Ergebnisse RAM Test: RAM Stick 1 raus und gleiche Prozedur nochmal. Folgendes passiert: ich komme im Win 7 Installationsmenu so weit, wie nie zuvor. Er startet schon mit den Prozenten zum Installieren. Dann bunter Schnee und Absturz. RAM Stick raus und den anderen rein. Folgendes passiert: kein bunter Schnee sonder aggressiv flackernde bunte Streifen. Keine Chance das Bios zu erreichen.

Von CD nur soweit, dass er sie nicht erkannt hat. Ich werds nochmal probieren.

Wenn Du schon Probs im BIOS hast, kann es an der WIN-Install nicht liegen. Sitzt denn wirklich der CPU-Kühler richtig und hast Du alle Kabel gecheckt und Abstandshalter für das MoBo eingebaut und Speicher getestet und Nullmethode getestet und...

Fang Mit der Nullmethode an.

Gruß

Ergebnisse Windows von CD: CD rein, diesmal sogar erkannt. Auf einmal bunte Streifen überall.

Nullmethode heißt?

Ergebnis Nullmethode: Nur CPU, CPU Kühler, Motherboard, Audio und Netzteil: PC startet, macht kein Beep und fährt nach 5 Sek. wieder runter.

Ist das MoBo noch im Gehäuse? Hast Du alles ausgebaut? Kühler gecheckt? Nur ein Speicheriegel?

Gruß

Mobo ist im Gehäuse. Speicher hab ich einzeln gecheckt. Immer der gleiche Fehler.

Na dann... Die Teile sollten nicht im Gehäuse sein. Achte auf einen nicht leitenden Untergrund. Die Verpackung vielleicht. Lass Dir Zeit und gehe behutsam vor.

Warst Du eigentlich geerdet beimZusammenbau oder hast Du die Teile auf dem Teppich zusammengeschraubt?

Nimm halt alles nochmal auseinander, checke die einzelnen Bauteile auf Beschädigungen und baue es wieder zusammen (ohne Gehäuse)

Gruß

Zurück
Oben