Krischan483
Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen. Habe meinen alten vor etwa einem Jahr verkauft und seitdem auch keinen Ersatz gehabt.
Mit den aktuellen Hardwarekomponenten kenne ich mich leider kaum noch aus und weiß auch weniger, was gerade im Moment topaktuell und sehr leistungsstark ist, daher hoffe ich auf eure Beratung.
Ich habe bereits etwas recherchiert und schon mal so einige Teile rausgesucht, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht und mir eventuell andere Vorschläge machen.
Zunächst mal die Preisspanne: 1400-1700 € (wobei 1700€ das absolute Maximum ist)
Verwendung: - alle aktuellen Spiele in 1920x1080 in hoher Qualität flüssig spielen können
- Bürokram erledigen
- Internet, Downloads, etc.
Ich habe mir folgende Hardware ausgesucht:
Mainboard: ASUS Sabertooth X79 oder ASUS P9X79 (Sockel 2011)
CPU: Intel Core i7 4820k oder Intel Core i7 4770k
Grafikkarte: 1x nVidia GeForce GTX770 oder vegleichbar bzw. von ATi, sollte aber 300 € nicht überschreiten
oder macht ein ein SLI oder Crossfire System mittlerweile mehr Sinn?
RAM: 4x4 GB DDR3 (reichen 16GB insgesamt?)
1x 128 GB SSD (für's System plus Programme)
1x 2 TB HDD S-ATA (für alles andere)
Netzteil: 850W oder 1000W ? (Ich weiß nicht, was im Endeffekt reicht)
Die übrigen Komponenten wie Gehäuse, Laufwerke und Monitor habe ich soweit oder kann ich immer noch nachrüsten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße aus Velbert
Christian
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen. Habe meinen alten vor etwa einem Jahr verkauft und seitdem auch keinen Ersatz gehabt.
Mit den aktuellen Hardwarekomponenten kenne ich mich leider kaum noch aus und weiß auch weniger, was gerade im Moment topaktuell und sehr leistungsstark ist, daher hoffe ich auf eure Beratung.
Ich habe bereits etwas recherchiert und schon mal so einige Teile rausgesucht, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht und mir eventuell andere Vorschläge machen.
Zunächst mal die Preisspanne: 1400-1700 € (wobei 1700€ das absolute Maximum ist)
Verwendung: - alle aktuellen Spiele in 1920x1080 in hoher Qualität flüssig spielen können
- Bürokram erledigen
- Internet, Downloads, etc.
Ich habe mir folgende Hardware ausgesucht:
Mainboard: ASUS Sabertooth X79 oder ASUS P9X79 (Sockel 2011)
CPU: Intel Core i7 4820k oder Intel Core i7 4770k
Grafikkarte: 1x nVidia GeForce GTX770 oder vegleichbar bzw. von ATi, sollte aber 300 € nicht überschreiten
oder macht ein ein SLI oder Crossfire System mittlerweile mehr Sinn?
RAM: 4x4 GB DDR3 (reichen 16GB insgesamt?)
1x 128 GB SSD (für's System plus Programme)
1x 2 TB HDD S-ATA (für alles andere)
Netzteil: 850W oder 1000W ? (Ich weiß nicht, was im Endeffekt reicht)
Die übrigen Komponenten wie Gehäuse, Laufwerke und Monitor habe ich soweit oder kann ich immer noch nachrüsten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße aus Velbert
Christian