Neuer PC hängt sich auf oder bootet nicht

Hallo ich wusste nicht wo genau ich mich mit diesen Problem wenden soll deshalb benutze ich dieses Forum. Ich habe vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und dieser bootet ab und zu gar nicht bzw benutzt nicht meine Festplatte zum booten obwohl sie angeschlossen ist oder ist benutzbar und hängt sich bei fast jeder Gelegenheit auf. Er hat sich zb mehrmals bei Steam aufgehangen als ich mir Angebot zu Spiele angeschaut habe oder als ich versucht habe ein Spiel zu starten hat es auch nicht Funktioniert. Hab dann mein Windows 10 geupdated und als ich ihn wieder hochgefahren habe hat er meine Festplatte fürs booten nicht erkannt.
Hab die gratis Version von Windows 10 pro von einem USB-Stick aus heruntergeladen. Dabei gab es schon einige Probleme da kamm es vor das er meine Festplatte nicht erkannt hatte und ab und zu 2 Speicher zu erkennen waren obwohl es nur einen gab.
Mein Set up:
GTX 760 (gebraucht)
8gb ddr 4
500 Watt Netzteil von bequite
2 TB HDD
Cpu Intel Pentium Gold g4560
ASRock H81M-VG4

Alle Teile habe ich mir neu geholt außer die Grafikkarte. Ich vermute es liegt an mein Betriebssystem oder es ist irgendwas mit der HDD falsch. Ich bedanke mich in vorraus für eure Hilfe

Edit;
Tut mir leid Leute mein Mainboard war ein Asrock H110 m und zum schluss hab ich mein Problem gelöst danke für die Hilfe Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist Sockel 1150 und die CPU Sockel 1151 das passt nicht. Du brauchst mindesten ein Board mit 100- oder 200er Chipsatz.

Und der RAM passt auch nur mit nem Hammer drauf...

Wenn dann mal die ganze Hardware zusammen passt, wovon ich keine Ahnung habe, dann wäre ja auch eine SSD nur für Windows angebracht.
Verstehe nicht wie man Heutzutage noch Windows auf eine zig TB Platte installieren kann.

Edit
Windows 10 Upgrade wird aber nun mal als Gratis bezeichnet denn auch ich habe nichts bezahlt.
30 Tage Testversion und dann erst aktivieren gibt es eh nicht mehr bei Home und Pro.
Man soll sofort aktivieren aber braucht nie aktivieren, Windows 10 funktioniert immer.
Kann gerne jeder ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man sollte schon darauf achten das das Zeug zusammen passt :-)

Mein Windows 10 pro 64 bit hat 10 Euro gekostet,war im Angebot als es ganz neu raus kam,da hieß es noch Windows 8.Die Updates auf 10 waren dann kurz umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich glaube nicht, dass diese Zusammenstellung überhaupt nur einen einzigen Mucks von sich gegeben hat! Board, Sockel und Speicher sind nicht kompatibel. Und wie oben schon angemerkt wurde: den Ram bekommt man nur mit dem Hammer in dieses Board!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich glaube das war nur ein Test, um zu prüfen, ob die "Experten" hier auf ComputerBase überhaupt Durchblick haben ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Nefiwolf, MP42 und 2 andere
Jo, ich wette dass jetzt keine Antwort mehr vom ts kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
wieso RAM ... die CPU passt doch auch nicht.

Zurück
Oben