Pc hängt im boot Fenster

Firefly2023 schrieb:
Nein, einfach nein. Das ist unzuverlässig. Ein Biosreset macht man so, wie es im Handbucv steht.
Das stimmt. Der TE hat aber keinen Jumper, ein Versuch wäre es imho wert.

Firefly2023 schrieb:
Nein, einfach nein. Das ist unzuverlässig. Ein Biosreset macht man so, wie es im Handbucv steht.
Das NT ist es mit Sicherheit nicht.
Wenn der Datenträger nicht gefunden wird, kommt sowas. Also da ansetzen.

Aber….
Wenn es nach einem Biosreset nicht geht, tippe ich auf die CPU, wenn man nicht mal mehr ins BIOS kommt. Denn da rein sollte man immer kommen.
Ich komme ins Bios.

Beide Ssd werden angezeigt, mein xmp ist aus.
Bios Version ist vom 27.09.24 die neuste vom 09 10.24

Stand jetzt hängt der PC sich immer noch beim Start im screen auf wo entweder der Mainboard name angezeigt wird oder windows repariert wird
1000031195.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus schrieb:
Netzteil glaube ich auch nicht. Stecke mal alle Laufwerke ab. Solch ein Fehlverhalten kenne ich auch davon her wenn ein Laufwerk bei starten nicht angesprochen werden kann. Dabei muss es nicht das Systemlaufwerk sein.

Wobei, wenn du bereits jeweils eines der Laufwerke ab hattest, glaube ich auch nicht ganz daran. Aber klemme trotzdem beide mal ab, ob du dann wieder in das BIOS kommst.

Falls du einen DVD Player mit eingebaut hast, auch abklemmen.

Für Arbeitsspeicher, Mainboard und CPU benötigst du Hardware zum austesten.
Habe es jetzt nochmal probiert mit der Main ssd zu booten und habe den Rest (zweite ssd) abgeklemt das gleiche umgekehrt Lande aber immer wieder im freezt screen von meinem Mainboard hersteller.

Carlol81 schrieb:
tand jetzt hängt der PC sich immer noch beim Start im screen auf wo entweder der Mainboard name angezeigt wird oder windows repariert wird
Dann muss bei dir der Bootloader repariert werden. Lies dir das mal durch und folge den anweisungen.
Dann sollte dein problem gelöst sein.
redjack1000 schrieb:
bis der Fehler gefunden wurde.
Wie wäre es, wenn man selbst nichts nützliches beizutragen hat, einfach mal nichts, als solch einen müll, zu schreiben??!
Nur so als Idee!!! :stock:

@peterX Ansich keine schlechte Idde das problem ist allerdings dass ich wen ich probiere in die Erweiterten Startoptionen zu kommen der pc sich direkt am anfang aufhängt so dass ich nicht die möglichkeit habe dort rein zu kommen. Ich habe es probiert von einem USB stick zu booten allerdings wieder das gleiche es hängt sich direkt beim Logo meines mainboards auf und dann passiert nichtsmehr

Steck mal alle Datenträger, bis auf den USB Stick ab und probiere es erneut.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
@redjack1000 auch die haupt ssd?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Steck mal alle Datenträger, bis auf den USB Stick ab und probiere es erneut.

Cu
redjack
Selbst wenn alle ssd drausen sind und nur der stick drin ist hängt es sich direkt beim start auf

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nur einen Nullaufbau empfehlen, nur das nötigste Mainboard/CPU/Kühler/Netzteil/Graka ein Speichermodul, dann schauen ob das ganze startet.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Independent, peterX und eine weitere Person
redjack1000 schrieb:
Dann kann ich nur einen Nullaufbau empfehlen, nur das nötigste Mainboard/CPU/Kühler/Netzteil/Graka ein Speichermodul, dann schauen ob das ganze startet.

CU
redjack
Habe mit Mainboard, cpu, graka, ein ram riegel, lüfter gestartet aber gleicher Fehler wie immer

Carlol81 schrieb:
Habe mit Mainboard, cpu, graka, ein ram riegel,
Ist der Stick auch Uefi fähig/ wird im Uefi modus gebootet? Sonst wird das nix. Ist im Bios CSM auch ausgeschaltet?
Ergänzung ()

Ps: ist der Speicher auch in A2/B2?

peterX schrieb:
Ist der Stick auch Uefi fähig/ wird im Uefi modus gebootet? Sonst wird das nix. Ist im Bios CSM auch ausgeschaltet?
Ergänzung ()

Ps: ist der Speicher auch in A2/B2?
Csm ist aus bzw die Einstellung ist auf uefi gestellt der Stick ist uefi fähig

Anhänge

• 17372938672851867538590653153817.jpg
    17372938672851867538590653153817.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Carlol81 schrieb:
@redjack1000 auch die haupt ssd?
Ergänzung ()

Selbst wenn alle ssd drausen sind und nur der stick drin ist hängt es sich direkt beim start auf
Dann ist das Mainboard oder die CPU im Eimer.
Ergänzung ()

F7 drücken und dann nochmal die Default laden. Wenn es danach nicht geht, wird es wie ich es gesagt habe, irgendetwas an CPU, Speicher oder Mainboard sein.

@Firefly2023 Hatte schon die default geladen. Hab mir jetzt einen i3 bestellt umd zu testen ob es an der CPU liegt wenn ja kann ich meine alte auf Garantie umtauschen. Wenn nicht muss ich halt weiter schauen ob es vlt am Mainboard liegt. Ich bedanke mich schonmal bei euch für die viele und schnelle Hilfe die ihr mir gegeben habt

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja würde ich machen. Schadet ja einem Großhändler wie Amazon nicht und ich werde schlauer

Zuletzt bearbeitet:
Carlol81 schrieb:
Ja würde ich machen schadet ja keinem was.
Doch dem Händler.

Was für ein asoziales Verhalten legst du bitte an den Tag, sowas geht gar nicht.

Tragen darf es die Allgemeinheit, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und dms
Zurück
Oben