Neuer PC hauptsächlich für SC2 + zukünftige Addons

subtim

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Der PC soll eigtl. nur zum spielen von Starcraft 2 und den zukünftig erscheinenden Addons genutzt werden, evtl. noch D3. Gespielt werden soll in Full HD.
Ich würde gerne unter 500 € bleiben, da ich hier noch eine AMD 5850 GPU rumliegen habe. Sollte ich mir einfach die Komponenten vom 525 € Gaming PC kaufen (dann natürlich ohne die angegebene GPU) und dann meine 5850 nutzen und in einem oder zwei Jahren evtl. die GPU upgraden? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße

Hi,
ich habe einen C2D 6750, die AMD 5850 ein Abit IP-35 und 4 GB RAM (wobei das IP-35 defekt ist). Also ein generelles Aufrüsten wäre bei meiner CPU denke ich nicht verkehrt.

Richte Dich nach dem Gaming PC FAQ.

Entweder ein i5 2400 u. ein H67 (B3) Board,
oder wenn Du mehr Geld hast, ein i5 2500K u. ein Z68 Board.
Dazu noch 8GB 1333MHz Ram mit 1.5V und evt. eine 90- oder 120GB SSD mit SATA 6Gb/s Anschluss für das BE.

MfG

Die 5850HD reicht locker. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings müsste auch der alte Rechner erstmal SC2 schaffen, wenn du den Prozessor etwas übertaktest ;)

Ja, er schafft SC2 sogar ohne Probleme, aber da mein Mainboard eh defekt ist würde ich gerne direkt alles aufrüsten.

was soll denn nun alles in diesem budget liegen? würde da auf einen i5-2500k gehen z68 board is nicht UNBEDINGT nötig, reicht auch p67. 4-8gb ram (mehr sind überzogen wenn du lediglich spielst mit dem rechner)

müsste denke ich auch unter 500 euro machbar sein wenn du die meißten teile (hdd, laufwerk etc) vom alten system übernimmst. wenn noch budget übrig ist, vllt eine sdd nachrüsten

Zurück
Oben