Jack10
Lieutenant
Hallo Leute,
Bitte um eure Kompetenz.
Der Rechner meiner Frau ist nach 5 Jahren in der heurigen Sommerhitze k.o. gegangen, obwohl sie einen riesigen Freezer-Lüfter montiert hatte. Sie benötigt keine Power Maschine, so wie ich, sondern einen Rechner für Business (Büroarbeit u. Adobe Photoshop, Dreamweaver). In der Freizeit spielt sie Online-Spiele z. B. Forge of Empires od. Anno 1404. Für die Spiele hat sie sich von euch vor ca. 1 Jahr in der Computerbase beraten lassen und für einen Liyama 27 Zoll(2K) Monitor entschieden. Sie braucht auf jeden Fall Win7, das meines Wissens nur auf einem Skylake Prozesssor 1151 läuft. Auf jeden Fall braucht dieses Mainboard DisplayPort u.einen VGA-Anschluss für den zweiten Monitor.
Meine Entscheidung für ihren neuen Pc (habe das Klump noch nicht gekauft) sieht folgendermaßen aus:
ASUS H170-Pro Gaming Mainboard
Intel Pentium G4500, 2x 3.50GHz, boxed
Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
Bei den Speichern bin ich mir nicht sicher, ob sie mit diesem Board kompatibel sind.
Alternative 2:
ASUS B150M-C Mainboard
beim Netzteil würde ich mich für
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
oder für den Testsieger bei Computerbase
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 entscheiden.
In der Zukunft soll vielleicht noch eine
MSI GeForce GTX 1060 Gaming Grafikkarte verbaut werden.
Ist meine Entscheidung gut getroffen?? Kennt ihr noch bessere Alternativen?? Das Budget sollte 350€ nicht übersteigen.
Teile, die vorhanden sind:
2 Samsung SSD 850 EVO 250GB
1 Silverstone Computergehäuse
5 Lüfter
1 LCD-Lüftersteuerung
1 500GB HDD
1 DVD Laufwerk
Ich bedanke mich schon jetzt für euren Einsatz! MfG Jack
Bitte um eure Kompetenz.
Der Rechner meiner Frau ist nach 5 Jahren in der heurigen Sommerhitze k.o. gegangen, obwohl sie einen riesigen Freezer-Lüfter montiert hatte. Sie benötigt keine Power Maschine, so wie ich, sondern einen Rechner für Business (Büroarbeit u. Adobe Photoshop, Dreamweaver). In der Freizeit spielt sie Online-Spiele z. B. Forge of Empires od. Anno 1404. Für die Spiele hat sie sich von euch vor ca. 1 Jahr in der Computerbase beraten lassen und für einen Liyama 27 Zoll(2K) Monitor entschieden. Sie braucht auf jeden Fall Win7, das meines Wissens nur auf einem Skylake Prozesssor 1151 läuft. Auf jeden Fall braucht dieses Mainboard DisplayPort u.einen VGA-Anschluss für den zweiten Monitor.
Meine Entscheidung für ihren neuen Pc (habe das Klump noch nicht gekauft) sieht folgendermaßen aus:
ASUS H170-Pro Gaming Mainboard
Intel Pentium G4500, 2x 3.50GHz, boxed
Bei den Speichern bin ich mir nicht sicher, ob sie mit diesem Board kompatibel sind.
Alternative 2:
ASUS B150M-C Mainboard
beim Netzteil würde ich mich für
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
oder für den Testsieger bei Computerbase
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 entscheiden.
In der Zukunft soll vielleicht noch eine
MSI GeForce GTX 1060 Gaming Grafikkarte verbaut werden.
Ist meine Entscheidung gut getroffen?? Kennt ihr noch bessere Alternativen?? Das Budget sollte 350€ nicht übersteigen.
Teile, die vorhanden sind:
2 Samsung SSD 850 EVO 250GB
1 Silverstone Computergehäuse
5 Lüfter
1 LCD-Lüftersteuerung
1 500GB HDD
1 DVD Laufwerk
Ich bedanke mich schon jetzt für euren Einsatz! MfG Jack