Neuer PC im Bau - woher Windows 10 Key kaufen?

Schaumi

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Und zwar Frage ich mich, woher ich meinen Windows 10 Key kaufen soll.Einerseits gibt es das Physische Paket bei Mindfactory für 100€, aber auch für knapp 15 Euro nur den Key bei MMOGA o.ä. Seiten. Wo ist der Unterschied, und was würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, den PC baue ich selbst.

Danke sehr!

Rate mal ob der Key für 15€ legal sein kann.
Dann sind Keys die werden zum Teil von Aktivatoren hergestellt zu tausenden, und dann verkauft. Manche gehen, manche auch nicht. Scho überall gelesen das es oft Probleme mit solchen Keys gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Schaumi
Bei Lizenzgo kann man unbesorgt einen Key kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MUKK86 und Schaumi
Ja, der ist natürlich illegal.
Ergänzung ()

fellkater schrieb:
Danke für die Empfehlung!
Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
Rate mal ob der Key für 15€ legal sein kann.
Dann sind Keys die werden zum Teil von Aktivatoren hergestellt zu tausenden, und dann verkauft. Manche gehen, manche auch nicht. Scho überall gelesen das es oft Probleme mit solchen Keys gab.
Dann werde ich mir wohl die Physische Version kaufen! Danke für die aufklärung.

Zu den Unterschieden: Ein Key kostet "wenig", eine Lizenz kostet "viel"
Ein Key kann für eine bestimmte Zeit gut funktionieren aber wird wenn Du Pech hast irgendwann gesperrt. Eine Lizenz wird auf jeden Fall in der Zukunft immer funktionieren und aktivierbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Btw, was für ne Windows Version hast du ?
Auch lange nachdem es vorbei war konnte ich mein Win7 Ultimate noch in Win10 key tauschen.
Soweit ich weiss geht da auch heute noch.

Bei der Win10 installation habsch einfach den Win7 Key eingegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck und Schaumi
fellkater schrieb:
Ist das denn eine dieser OEM Keys, oder ist es eine richtige Lizenz?
Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
Btw, was für ne Windows Version hast du ?
Auch lange nachdem es vorbei war konnte ich mein Win7 Ultimate noch in Win10 key tauschen.
Soweit ich weiss geht da auch heute noch.

Bei der Win10 installation habsch einfach den Win7 Key eingegeben
Also bei meinem aktuellem "alten" PC habe ich von Windows 8 auf Windows 10 umsonst geupgradet.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Lizengo oder Lizenzfuchs...
Was meinst du damit?

Dann ist soweit ich weiß dein Key jetzt ein Windows 10 Key und du kannst damit auch zukünftig Windows 10 aktivieren.

• Gefällt mir
Na wenn du den Key scho hast, warum neuen kaufen ? Oder hast du 2 pcs im einsatz ?
Ich hab den Key an mein MS Konto geknüpft, und kein Stress mehr. Selbst bei Hardware wechsel nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schaumi
Wenn der alte PC nicht weiter benutzt wird, kannst Du den Key von W8 benutzen.
Wenn Du keinen Key-Aufkleber hast, lies den Key aus dem BIOS aus beim alten PC.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schaumi
Habe meinen Key vor 1.5 Jahren bei Amazon gekauft für 5Euro oder so und habe keine Probleme seit dem

• Gefällt mir
Wird der alte PC verkauft? Wenn ja, Lizenzschlüssel vom alten System lösen (Anleitungen im Internet) und einfach auf deinem neuen System aktivieren (Microsoft-Konto macht es einfacher). Dann ist kein neuer Key nötig.

• Gefällt mir
dr. lele schrieb:
Dann ist soweit ich weiß dein Key jetzt ein Windows 10 Key und du kannst damit auch zukünftig Windows 10 aktivieren.
W0lfenstein schrieb:
Na wenn du den Key scho hast, warum neuen kaufen ? Oder hast du 2 pcs im einsatz ?
BFF schrieb:
Wenn der alte PC nicht weiter benutzt wird, kannst Du den Key von W8 benutzen.
Wenn Du keinen Key-Aufkleber hast, lies den Key aus dem BIOS aus beim alten PC.

BFF
Ich habe nur einen PC im Einsatz. Wo kann ich nachgucken ob es ein Windows 10 Key ist?

Es gibt unterschiedliche Keys zu kaufen. Das Negative an den "Billig-Keys" ist, dass wenn man öfter Hardwarewechsel vorsieht und wieder neu aktivieren muss das System, die Key irgendwann, nicht mehr funktionieren, weil diese mehrfach aktiviert bzw. verkauft werden und damit zu oft aktiviert wurden. Das muss nicht einmal illegal sein. Bei den oben genannten Anbietern erhältst du einen wirklich neuen Key für die Aktivierung und kosten auch kein Vermögen. Andere hier meinen auch lieber 5x einen 5€ Key kaufen, als einmal einen für 50€. Ist wohl jedem selbst überlassen.

• Gefällt mir
@Schaumi
Isser automatisch nachdem du den 1x umgewandelt hast. Gib den einfach bei der installation ein und gut isses.

• Gefällt mir
Schaumi schrieb:
Ich habe nur einen PC im Einsatz. Wo kann ich nachgucken ob es ein Windows 10 Key ist?

Wenn Du W10 installierst gib den W8 Key ein und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Baya
Nutze doch deinen alten Windows 8 Key für die neue 10 Install. In Windows 10 einfach den 8.1 Key eintippen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Baya und Schaumi