Neuer PC kann Windows nicht installieren. Error Code: 0xc0000221

Wolvve

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Ich habe dazu einen Windows 10 Pro key und das Media Creation Tool auf einem Stick. Wenn ich nun versuche von dem Stick zu booten, erscheint jedes Mal die Fehlernachricht: "Recovery Your pc/device must be repaired The operating System couldn't be loaded because the kernel is missing of containing Errors. " Mit dem Error-Code 0xc0000221. Im INterfnet wird gesagt, das dies meist passiert, wenn Windows 10 schon installiert ist, und man es dann mit eben diesem Media Creation Tool beheben kann, allerdings habe ich außer dem USB stick nur eine komplett leere 480GB M.2 Installiert. Und mittlerweile bin ich echt am verzweifeln.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

-Gruß,
Felix
 
Dann ist dein Stick nicht ganz in Ordnung. Du bootest ja gerade von dem Stick und nicht von der Platte. Also meint die Fehlermeldung das Betriebsystem des Sticks und nicht das von der M.2 (wo ja eh keins ist).

Hier ist also bei der Erstellung deines Installationssticks etwas schiefgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Ich habe einfach einen ganz normalen USB-Stick genommen und darauf das MCT von der Microsoft-Website installiert.
 
Du musst mit dem MCT einen Stick erstellen. Das kannst natürlich nur an einem PC mit Betriebssystem.
 
Inwiefern? Einen Zweit-PC habe ich hier stehen. Aber wie erstelle ich einen Stick?
 
Du startest auf dem vorhandenen PC das MCT und das bietet dir an, entweder eine Installation auf dem PC durchzuführen, oder ein Installationsmedium zu erstellen. Da ist dann USB Stick als Ziel auswählbar.

Damit machst du deinen USB Stick zum Installationsmedium, und mit dem installierst du Windows auf dem neuen PC.
 
Wenn ich das MCT auführe kommt dieser Screen
Ah, aber später der schon genannte Screen.
Ergänzung ()

Jap, Speichermedium erstellen, dann einen leeren USB-Stick auswählen, richtig?
 

Anhänge

  • 00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.png
    00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.png
    30,3 KB · Aufrufe: 238
Ist richtig. Akzeptieren und dann durchhangeln. Da hast du die Optionen einen bootfähigen Stick zu erstellen.
 
Es wird jetzt ein bootfähiger Stick erstellt, jedoch habe ich das vorher auch 3 Mal versucht, und immer wieder die Fehlermeldung erhalten. Ändert sich denn von Download zu Download was?
 
Ja, nach der Installation werde ich es mal mit meinem Zweitem versuchen. Hoffentlich klappt's. Ich geb' Rückmeldung, wenn der Download fertig ist.
 
Ich hoffe ich kann hier fragen, da ich in der nächsten Woche auch per USB-stick Win10 installieren möchte.
Ich habe Win10 Education 1803 (downloaded) mit Key bekommen (vom Uni). Aber ohne MCT.
Kann ich einfach Win10 vom MCT auf den Stick bringen und mit dem Win10 Education Key installieren?
Ist der USB stick nachher noch brauchbar oder ist es nur noch ein "WIN10 Installations- usb-stick"?
 
Ja, du musst dann bei der Installation "Education" auswählen.
Den Stick kannst du weiterverwenden.
 
Der Stick ist zwar nicht unbrauchbar, jedoch ist das Laufwerk von der Beschaffenheit dann so modifiziert, dass es bootloader etc. enthält, auch uefi partitionen. Gibt Anleitungen im Netz, das wieder zu entfernen
 
Zurück
Oben