[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nur Gaming , und HomeOffice
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1. Monitor LG Electronics UltraGear 27er vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2500-2700 Euro ( zwecks GPU aufstockung Möglich)
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in 1-3 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Zusammen bauen lassen alles über Mindfactory
So da mein Sohn sehr zufrieden ist, möchte ich nun auch einen neuen Computer haben.
Habe da auch schon was zusammengestellt:
so nun meine Frage:
1. Ram sollte reiche 32 GB reichen, sie die Crucial wirklich besser , leider auch nicht immer verfügabr.
2. Finde das Pure Base 500DX einfach klasse, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es reicht, trotz des
top Kühlers
3. GPU jaja das thema das nur noch nervt , meine ja nicht verfügbar, und ich überlege schon ob ich nicht einfach
die große
nur mehr geht ja immer...
Würde zusammen 1572€ machen mit montage, wenn meine GPU verfügbar ist wären es runde 2600€ ,
ansonsten wären es dann ca. 3100€ gesamt.
Für Verbesserungen und Ratschläge bin ich immer offen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …Far Cry 6 , Battlefield 2042, Civilisation, Anno
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Hohe Bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nur Gaming , und HomeOffice
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1. Monitor LG Electronics UltraGear 27er vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Übergangskrücke
- Alles alte wird entsorgt....
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 2500-2700 Euro ( zwecks GPU aufstockung Möglich)
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in 1-3 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Zusammen bauen lassen alles über Mindfactory
So da mein Sohn sehr zufrieden ist, möchte ich nun auch einen neuen Computer haben.
Habe da auch schon was zusammengestellt:
- Prozessor (CPU): …AMD-Ryzen-9-5900X
- Kühler : Dark Rock Pro 4
- Arbeitsspeicher (RAM): …32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600
- Mainboard: …MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550
- Netzteil: …850 Watt be quiet! Straight Power 1
- Gehäuse: …Pure Base 500DX
- HDD / SSD: …4000GB Seagate Barracuda / 2000GB Crucial MX500 2.5
- Grafikkarte: … XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming <--- wäre mein Favorit gestern auch noch da gewesen
so nun meine Frage:
1. Ram sollte reiche 32 GB reichen, sie die Crucial wirklich besser , leider auch nicht immer verfügabr.
2. Finde das Pure Base 500DX einfach klasse, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es reicht, trotz des
top Kühlers
3. GPU jaja das thema das nur noch nervt , meine ja nicht verfügbar, und ich überlege schon ob ich nicht einfach
die große
16GB XFX Radeon RX 6900 XT SWFT319 CORE GAMING DDR6 Triple-Fan
direkt holen soll allerding wären das auch direkt wiedewr 450€ mehr, was auch kein problem da stellt,nur mehr geht ja immer...
Würde zusammen 1572€ machen mit montage, wenn meine GPU verfügbar ist wären es runde 2600€ ,
ansonsten wären es dann ca. 3100€ gesamt.
Für Verbesserungen und Ratschläge bin ich immer offen