Neuer PC, kein Bild, nicht mal BIOS, nur sporadisch mit 1-2 RAM-Modulen

Leider habe ich keine Möglichkeit, mal auf die Schnelle an eine andere GPU oder CPU zu kommen.

Beim Durchprobieren mit den RAM-Riegeln hat sich überhaupt nichts getan, ich hatte da gestern Vormittag scheinbar Glück, warum auch immer das einmal läuft und einmal nicht.

Ist auch eine Frechheit, dass dieses Mainboard nichts hat (weder LEDs noch nen Lautsprecher) um mir irgendwie zu signalisieren, was falsch läuft.
 
izzy-zse schrieb:
weder LEDs noch nen Lautsprecher)
LEDs sind kein Standard, eher ein "extra". Weiß man aber auch vor dem Kauf ;)
Lautsprecher, also der Speaker, ist schon sehr sehr lange nicht mehr dabei und ich meine auch es lag den Gehäusen bei. Dieser Cent-Artikel ist ebenfalls Sache des Käufers :)

Man knn sich aber bzgl. des Speakers auch mit der PWR oder HDD LED helfen. Den Anschluss, der ans Frontpanel kommt, in der Mitte mit einem Cuttermesser teilen (Speaker sind meist mit 4 Pins) und auf den Speaker Stecker setzen, + und - dabei beachten. Dann gibt es Licht statt Audiosignale.
 
Dann versuche mal die Nullmethode.
Alles vom Board abklemmen, was nicht unbedingt zum Testen erforderlich ist.
Ich glaube @HisN hat es in seiner Signatur aufgeführt. Ich suche mal.

Edit: Nein, hat er nicht mehr drin, aber hier seine Ausführung:
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe es tatsächlich geschafft, das ganze zu lösen, also falls irgendwer in Zukunft diesen Beitrag lesen sollte, hier kurz die Auflösung:
  • Hab jetzt versucht mit einer anderen RAM zumindest mal ins BIOS zu kommen, das hat funktioniert. Aus irgendeinen Grund mochte der meine RAM nicht.
  • Hatte die Überlegung, vielleicht doch einmal zu versuchen, meine SSD mit Windows mal komplett zu formatieren und Windows darauf nochmal neu zu installieren. Ich weiß, bei den vorigen Annahmen bezüglich der Hardware, die eventuell Probleme macht, bisschen unschlüssig, aber warum nicht mal versuchen. Die erste Installation von Windows war auch bisschen Panne, da nach dem Zusammenbauen bei dem Installationsprozess die CPU teilweise nicht erkannt wurde und der Prozess mehrmals unterbrochen/neu gestartet wurde. Würde dann womöglich auch die ganzen BSOD erklären, die ich eine Zeit lang hatte.
  • Danach wurde mir ja auch angezeigt, dass Windows repariert werden muss. Allerdings hat es nicht hingehauen, dass es das von alleine macht, deswegen haben wir mal lieber von null auf angefangen.
  • Allerdings war die Neuinstallation dann leider bisschen schwierig, da Windows erst nicht von einem Boot-Stick booten wollte, wir haben den CSM-Modus im BIOS ausgeschaltet, das hat dazu geführt, dass er den Stick dann nicht mehr erkennen wollte. Wir haben es so gelöst, dass der CSM-Modus aber trotzdem aus gelassen haben und über die Save/Exit-Seite im BIOS direkt den Boot-Stick ausgewählt haben anstatt dort quasi die Änderungen zu speichern.
  • Von dort aus konnten wir Windows problemlos installieren, ich habe das Ganze dann auch wieder mit meiner RAM getestet (von der wir ja noch ausgegangen waren, dass da was kaputt ist) und seitdem läuft auch alles wieder problemlos, der PC startet ganz normal und ich habe auch keine BSOD mehr. Hat wohl nur mal eine cleane Installation von Windows gebraucht :)
Trotzdem nochmal danke an alle für die ganzen Tipps, die haben mich auch schon mal ein bisschen weitergebracht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Restart001
Zurück
Oben