Neuer Pc kein Bild

vfvrv

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 5 5600x
  • Aegis Gskill ddr4 3200mhz (2*8gb)
  • B450 Aorus M
  • 650W be quiet system power 10
  • Msi mag forge100r
  • Asus Rx 5600xt Tuf Gaming
  • Kingston 500gb NVMe SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und zusammengebaut. Allerdings bekomme ich beim starten kein Bild. Ich fürchte, dass ich einen Ryzen 3000er series brauche um zu starten. Weiß zufällig jemand ob ich mein Bios beim Mainboard auch ohne Monitor updaten kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Die Teile hab ich einzeln gekauft und ich weiß nicht ob ein passendes Bios auf dem Mainboard installiert ist
 
vfvrv schrieb:
passendes Bios auf dem Mainboard
Das ist schlecht, da das Mainboard kein USB Flashback kann. Du brauchst also eine CPU, welche mit dem Mainboard startet.
Oder das MB gegen eines tauschen, welches USB Flashback kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und lazsniper
Wenn das Board nicht gerade ein Ladenhüter beim Händler deines Vertrauen war, sollte bereits das passende Bios drauf sein.

Powerswitch korrekt angeschlossen? Netzteilstecker auf den Board richtig eingerastet?
 
Mach doch bitte mal Bilder vom Innenleben des PCs (hochauflösend) und lade diese hier hoch.

Wenn du den Power Button drückst passiert gar nichts oder gehen Lüfter an?
 
ich habe das Mainboard gestern bei Notebooksbilliger gekauft. Eingestecht ist alles richtig der Pc läuft auch also Lüfter drehen sich Cpu Kühler dreht sich und es wird auch warm aber ich bekomme kein Bild am monitor
 
das die lüfter drehen, ist schon mal gut. Wie Giggity bereits schrieb: fotos vom Innenleben. Netzteil, insbesondere die Buchsen am Netzteil. Motherboard überall. CPU 12V stecker nicht vergessen?
 
Was zeigt denn die Diagnostic LED (LED-Indikatoren) des MBs an?

Nur als Hinweis:
Aegis ram führt auch oft zu Problemen
 
20230106_163751.jpg
20230106_163730.jpg
 
GPU Anschlüsse sieht man nicht
Ergänzung ()

Hast du denn den Monitor richtig angeschlossen an der GPU unten ?
 
20230106_164203.jpg
20230106_164003.jpg

Ergänzung ()

Monitor steckt richtig habs auch schon mit nem anderen Monitor versucht sowie mit Display Port als auch mit Hdmi
 

Anhänge

  • 20230106_164003.jpg
    20230106_164003.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 103
RAM richtig stecken, der ist in den falschen Slots! --> in DDR4_1 und DDR4_2 sollte er laut Handbuch rein, also 2 und 4 RAM Slot von links nach rechts.

1673019933764.png

1673020172739.png


Bei dir leuchtet unten die Status LED, rechts unter der GPU.
Schau mal nach, welche LED es ist, die dort rot leuchtet.

1673020109595.png

1673020396639.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die vorher schon in den richtigen hab nur mal versucht obs funktioniert wenn ich den ram in die anderen slots stecke. Habs jetzt aber nochmal anders versucht also mit richtigen slots aber leider immernoch kein Bild.
 
Diagnose LED zeigt auch RAM an wenn ich das richtig sehe
Ergänzung ()

nur einen RAM mal stecken und durchwechseln
Ergänzung ()

Kannst du Diagnostik Led RAM bestätigen?
 

Anhänge

  • 20DD92BB-0906-4E38-8154-A241AD5E6D4B.jpeg
    20DD92BB-0906-4E38-8154-A241AD5E6D4B.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 92
Hab alles durchgewechselt und auch mal nur einen Ram ausprobiert, das Licht brennt allerdings nachwievor. Die Status Led bleibt aber so circa 10 sekunden auf Led und wechselt dann ganz kurz auf Cpu
 
Für dieses Mainboard gibt es seit März 2021 ein Ryzen 5600X kompatibles BIOS, bedeutet aber tatsächlich nicht, das es bei dir eingespielt ist. musst dir evtl. einen prozi leihen oder günstig erwerben und ein bios update durchführen
 
Wenn DRAM LED an ist wird’s der RAM sein.

Tu dir einen Gefallen und Tausch den Aegis RAM der oft Probleme verursacht.

RipJaws V CL16 3200 ist kaum teurer hat aber bessere Chips.(ca 5€ teurer)

Aegis ist Resterampe da kann alles drauf sein
Ergänzung ()

KenMasters schrieb:
musst dir evtl. einen prozi leihen oder günstig erwerben und ein bios update durchführen
Wie kommst du auf CPU wenn RAM LED leuchtet?
 
Giggity schrieb:
Wie kommst du auf CPU wenn RAM LED leuchtet?
Weil TE schreibt das es kurz auf CPU LED springt. Ist ein Vorschlag meinerseits. Aber klar. Anderen RAM testen ist günstiger.
 
Giggity schrieb:
Tu dir einen Gefallen und Tausch den Aegis RAM der oft Probleme verursacht.
Immer dieser Unsinn, das ist ganz normaler DDR4 RAM.
Will man RAM OC betreiben (über dem XMP) sollte man was anders kaufen.
"Be Quiet System Power 10" ist ein "Single Rail" Netzteil, bin überrascht,
da Be Quiet egtl. immer MultiRail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben